Teste dein Wissen mit dem aboalarm Roaming-Quiz!

Elena Petznik

Zwei Wochen sind mittlerweile seit dem Wegfall der Roaming-Gebühren vergangen. Doch für wen gilt die neue Regelung? Was bringt sie für Vorteile und auf welche Stolpersteine solltest du achten? Teste dein Wissen mit dem aboalarm Roaming-Quiz.

Die Sorge um hohe Telefonrechnungen nach einem Auslandsaufenthalt gehört nun endgültig der Vergangenheit an – denn schließlich surfst du neuerdings auch im EU-Ausland zu inlandspreisen. Doch wie sieht es bei Aufenthalten in der Schweiz aus? Wie ist das Roaming auf Schiffen und gibt es Stolpersteine, auf die du achten musst? Finde es heraus und teste dein Wissen mit dem aboalarm Roaming-Quiz.

 

Du bist dir unsicher? Lies hier mehr zum Wegfall der Roaming-Gebühren:

Neuregelung: EU Roaming-Gebühren 2017 

Die EU Roaming-Verordnung: Die Hintergründe des Abkommens! 

Roaming auf Schiffen und Flügen: Die wichtigen Besonderheiten auf Reisen!

Roaming-Gebühren in der EU: In diesen Ländern gilt die Abschaffung!

Die Roaming-Gebühren: Die Übersicht für deinen Durchblick!

 

Das aboalarm Roaming-Quiz

Mach unser Roaming-Quiz und teste dein Wissen rund um die Abschaffung der Roaming-Gebühren in der EU. Alle Antworten findest du in unseren Blogbeiträgen zum Thema Roaming.
Doch Achtung, es sind auch knifflige Fragestellungen im Rennen! Schaffst du es, alle neun Fragen richtig zu beantworten und Vollprofi im Thema Roaming zu werden?

Trau dich und teste, was du drauf hast!Roaming-Gebühren in der EU ©Tomasz Zajda - Fotolia.com

Du hast 10 Minuten Zeit! Viel Spaß 🙂

(Vorsicht, an mancher Stelle sind mehrere Antwortmöglichkeiten korrekt!)

 

Teste dein Wissen mit dem aboalarm Roaming-Quiz! Zwei Wochen sind seit dem Wegfall der Roaming-Gebühren vergangen. Kennst du dich aus mit Gebühren und Co.? Teste dein Wissen mit dem aboalarm Roaming-Quiz! Artikelbewertungen: 1 5.0 / 5 1