Congstar Roaming: Diese Preise gelten 2014

Lukas Rumpler

 

Wir haben für dich zusammengefasst, welche Kosten beim Congstar Roaming in der EU entstehen.

Ab dem 1. Juli 2014 werden die Roaming-Preise bei Congstar erneut gesenkt. Doch nicht nur Congstar senkt die Preise, ab heute gelten generell neue Regeln für das Roaming.

In diesem Artikel fassen wir für dich die jetzt gültigen Preise für Telefonate, Textnachrichten und Surfen innerhalb der EU zusammen.

Congstar Roaming: Neue Preisliste für die EU ab dem 1.7.2014

Die folgende Preisliste findest du auf der Informationsseite zum Congstar Roaming. Sie zeigt die Preise für Roaming innerhalb der EU ab dem 1. Juli 2014.

 Kosten
Ankommende Gespräche5 Cent/Min.
Abgehende Gespräche22 Cent/Min
Ankommende SMSkostenfrei
Abgehende SMS7 Cent/SMS
Ankommende MMS23 Cent/MMS
Abgehende MMS23 Cent/MMS
Daten23 Cent/MB

Zusätzlich bietet Congstar mit dem Daypass M für einmalig 2,90 Euro ein Datenvolumen von 50 Megabyte an, das für 24 Stunden innerhalb der gesamten EU, sowie Norwegen, Liechtenstein und Island gültig ist.

Congstar Roaming: Wahl eines alternativen Anbieters

Durch die jetzt geltende EU-Verordnung gibt es ab sofort auch die Möglichkeit, bei einem Aufenthalt im EU-Ausland einen zusätzlichen Vertrag mit einem ausländischen Anbieter abzuschließen, der aber wiederum einen Vertrag mit der Telekom, zu der Congstar gehört, abgeschlossen haben muss. Für dich ist der Wechsel zu einem ausländischen Anbieter kostenfrei. Dadurch kannst du unter Umständen günstiger im Ausland telefonieren oder im Internet surfen, als Congstar das anbietet.

Zu diesem Zeitpunkt hat die Telekom, zu der Congstar gehört, noch keine Verträge mit ausländischen Anbietern abgeschlossen, sodass du aktuell noch nicht zu einem alternativen Roaming-Anbieter wechseln kannst.

Sobald die Telekom entsprechende Verträge abgeschlossen hat, kannst du im Ausland zu einem alternativen Anbieter wechseln, aber deine Nummer und Sim-Karte behalten. Außerdem werden die Kosten des anderen Anbieters über deine Congstar-Rechnung abgerechnet.

Sobald diese Verträge abgeschlossen wurden, kannst du zukünftig wählen, ob du für alle Mobilfunkdienste (Telefonieren, SMS, Datennutzung und MMS) oder nur für mobile Datendienste zu dem alternativen Anbieter wechseln möchtest. Wenn du zu einem ausländischen Anbieter wechselst, ist dieser auch dein Vertragspartner und Ansprechpartner, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Wann und zu welchen Konditionen Congstar beim Roaming den Wechsel zu einem alternativen Anbieter anbieten wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Jetzt Congstar kündigen
Congstar Roaming: Diese Preise gelten 2014 Wir haben für dich zusammengefasst, welche Kosten beim Congstar Roaming in der EU entstehen. Artikelbewertungen: 3 3.7 / 5 3