Friendscout24 kündigen – Gute Bedingungen

Simone Groß

Die Partnerbörse Friendscout24 gilt als seriöse Partnervermittlung und belegte in einigen Tests die vorderen Plätze. Doch wie sieht es mit den Bedingungen beim Friendscout24 Kündigen aus?

Friendscout24 hat nach eigenen Angaben etwa 1 Million Mitglieder und vermittelt 7.000 Partnerschaften im Monat. Damit zählt die Partnerbörse zu den größten in Deutschland. Doch wie sehen die Bedingungen aus, wenn du Friendscout24 kündigen willst? Von einigen anderen Partnerbörsen wie eDates, Elitepartner und Parship sind wir einigen Kummer gewöhnt. Lies hier, ob es bei Friendscout24 anders aussieht.

Friendscout24 kündigen – Frist und Form

Wenn du Friendscout24 kündigen willst, findest du die Bestimmungen dazu in den Friendscout24-AGB bei Artikel 9. Laut den Angaben musst du deinen Vertrag zwei Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen, ansonsten verlängert er sich jeweils um die vorherige Laufzeit. In deinem Profil unter „Meine Mitgliedschaft“ kannst du sehen, wie lange dein jeweiliger Vertrag noch läuft. In der E-Mail mit der Zahlungsbestätigung kannst du dann auch noch nachlesen, um welche Zeit sich dein Vertrag verlängert, wenn du nicht kündigst.

Laut den AGB ist die Kündigung per E-Mail, Fax, Brief oder auch telefonisch durchführbar. Natürlich kannst du hierfür unser vorgefertigtes Kündigungsschreiben nutzen, wenn du Friendscout24 kündigen willst. Alternativ hast du auch die Möglichkeit, deine Mitgliedschaft online über den Kündigungsbutton in deinem Kundenkonto zu beenden.

Friendscout24 kündigen – Kontaktdaten

Schicke deine Friendscout24-Kündigung an folgende Adresse:

FriendScout24 GmbH
Dingolfinger Str. 1-15
81673 München
Fax: 089/444 5619 2703
Tel.: 089/ 24445318
E-Mail: kundenservice@friendscout24.de

Übrigens: Wenn du die Kontaktdaten zu einem Anbieter mal nicht findest, lohnt sich ein Blick in die aboalarm-Adress-Datenbank. Dort haben wir Adressen von mehreren 1000 Anbietern gesammelt und für dich zur Verfügung gestellt.

Friendscout24 kündigen – Sehr gutes Ergebnis im Kündigungs-Check

Anders als bei manch anderen Partnerbörsen sind die Kündigungsbedingungen bei Friendscout24 sehr fair. Die Kündigungsfrist von zwei Tagen ist sehr kundenfreundlich. Allerdings musst du bei einer Kündigung per Brief bedenken, diese früh genug abzuschicken.

Auch die Möglichkeit der Kündigung per Telefon und online über dein Kundenkonto ist äußerst nutzerfreundlich.

 

Der Artikel war hilfreich für dich? Dann nimm dir doch bitte kurz Zeit und bewerte ihn anhand der Sternchen-Skala. Danke!

Update (5.7.2016)

Das Datingportal FriendScout24 heißt ab dem 5. Juli 2016 LoveScout24. Die Namensänderung sei notwendig gewesen um sich klar als Dating-Portal zu positionieren wird der Marketingleiter von LoveScout24 Peter Breiling vom Online-Magazin Horizont zitiert. Des Weiteren wolle man sich noch mehr von sozialen Netzwerken abgrenzen. Die Zielgruppe 25- bis 45-jährige Singles soll mehr angesprochen werden.

An den Kündigungsbedingungen ändert sich laut AGB grundsätzlich nicht viel, außer der Adresse und der Fax-Nummer. Die Kündigung ist zukünftig an FriendScout24 GmbH, Weihenstephaner Str. 7, 81673 München zu richten. Den Kundenservice von LoveScout24 erreichst du zukünftig unter der E-Mail-Adresse: kundenservice@lovescout24.de oder telefonisch unter +49 (0) 89 24445318. Die Faxnummer ist die +49 89 12 50 12 – 941.

Friendscout24 kündigen – Gute Bedingungen Die Partnerbörse Friendscout24 gilt als seriöse Partnervermittlung. Doch wie sieht es mit den Bedingungen beim Friendscout24 Kündigen aus? Artikelbewertungen: 24 3.5 / 5 24