Treffpunkt18 kündigen: Verlasse die Onlinedating-Seite

Lukas Rumpler

Du möchtest Treffpunkt18 nicht mehr nutzen? Wir zeigen dir, wie du einfach bei Treffpunkt18 kündigen kannst.

Treffpunkt18 ist eine Onlinedating-Seite, die vor allem aus der TV-Werbung bekannt ist. Die Mitgliedschaft für Frauen ist grundsätzlich kostenlos, während Männer nur die Grundmitgliedschaft kostenlos bekommen. Wenn männliche Mitglieder aber auf Nachrichten antworten oder sonstige Premium-Features verwenden wollen, müssen sie ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Wir haben uns für dich die Kündigungsbedingungen angeschaut und erklären dir, wie du einfach bei Treffpunkt18 kündigen kannst.

Treffpunkt18 kündigen: Kostenpflichtige Mitgliedschaft

Die AGB, in denen sich auch die Kündigungsbedingungen befinden, kannst du auf der Webseite von Treffpunkt18 finden, indem du im unteren Bereich der Webseite auf AGB klickst.

Deine Kündigung muss schriftlich sein und per Brief oder Fax versendet werden. Dein Kündigungsschreiben muss zudem neben deinem Namen und deiner Anschrift auch deine E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast und deinen Benutzernamen enthalten.

Kündigungsfristen in der Übersicht

VertragslaufzeitKündigungsfrist
1 Monat oder mehr10 Tage
Weniger als 1 Monat24 Stunden

Aboalarm hat für deine Treffpunkt18 Kündigung bereits das passende Schreiben vorbereitet, das du nur noch mit deinen Daten ergänzen musst. Dann kannst du dein Kündigungsschreiben kostenlos ausdrucken und als Brief versenden oder du benutzt unseren Fax-Service. Nachdem wir dein Fax versendet haben, bekommst du von uns das Sendeprotokoll direkt per E-Mail gesendet, sodass du einen Kündigungsnachweis hast.

Wichtig: Benutzt du WAP-Billing um dein Konto zu bezahlen, musst du direkt bei deinem Service-Provider kündigen. Dieser wird dir normalerweise bei der Buchung mitgeteilt, andernfalls kannst du dich an den Support von Treffpunkt18 unter support@treffpunkt18.de wenden.

Treffpunkt18 kündigen: Kostenloses Konto löschen

Dein kostenloses Konto bei Treffpunkt18 kannst du laut AGB Artikel 6 (1) jederzeit ohne Angabe von Gründen per Brief, E-Mail oder Fax kündigen. In dein Kündigungsschreiben solltest du aber deinen Benutzernamen schreiben, sodass deine Kündigung auch richtig zugeordnet wird. Eine Möglichkeit das Konto direkt auf der Webseite zu löschen scheint es aber nicht zu geben.

Auch hierfür kannst du unser Treffpunkt18 Kündigungsschreiben benutzen.

Treffpunkt18: Kontaktdaten

Treffpunkt18 kündigen: Das Aboalarm Fazit

Zwar scheint in den Treffpunkt18 AGB alles fair und klar geregelt zu sein, aber unserer Erfahrung nach werden Kündigungsschreiben von Treffpunkt18 in einigen Fällen einfach ignoriert. Der Kundenservice beantwortet zudem auch oftmals Kundenanfragen nicht.

Leider kannst du dich als Kunde vor der Anmeldung nicht über die genauen Preismodelle einer Premium-Mitgliedschaft informieren.

Zudem ist die Firmenadresse in Österreich, weshalb du dein Kündigungsschreiben einige Tage vor Ende der Kündigungsfrist versenden solltest. Außerdem ist ein Kündigungsschreiben nach Österreich mit höheren Kosten verbunden, da z.B. das Einschreiben mit Rückschein nach Österreich derzeit 4,70 Euro kostet.

Jetzt Treffpunkt 18 kündigen

Treffpunkt18 kündigen: Verlasse die Onlinedating-Seite Du möchtest Treffpunkt18 nicht mehr nutzen? Wir zeigen dir, wie du einfach bei Treffpunkt18 kündigen kannst. Artikelbewertungen: 17 3.4 / 5 17