Step by step deine Mitgliedschaft bei Amazon Prime kündigen

Du möchtest deine Mitgliedschaft bei Amazon Prime kündigen? Wir haben dir kurz und knapp die wichtigsten Schritte und Informationen zusammengefasst.

Benötigst du die Services von Amazon Prime nicht mehr oder bist unzufrieden, kannst du deine Amazon Prime Mitgliedschaft beenden.

Amazon Prime Mitgliedschaft: Verlängerung, Kündigungsfrist und Co.

Eine Amazon Prime Mitgliedschaft wird in der Regel in Abständen von einem Monat oder einem Jahr erneuert. Welchen Abbuchungszyklus du gewählt hast und wann dein Mitgliedschaftsbeitrag das nächste Mal abgebucht wird, kannst du auf der Website im „Meine Prime-Mitgliedschaft“-Bereich oder über die App unter „Prime-Mitgliedschaft verwalten“ einsehen. Wie du dorthin gelangst, erfährst du in den nächsten Absätzen.

Der Amazon Hilfeseite zufolge kannst du deine Amazon Prime Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Dies ist einfach online oder über den Kundenservice möglich.

Haben du oder deine eingeladenen Haushaltsmitglieder deine Prime-Vorteile im bereits bezahlten Zeitraum noch nicht genutzt, zahlt dir Amazon den bereits geleisteten Betrag aus. Auch anteilige Beträge sind gegebenenfalls möglich.
Was ist aboalarm?
  • sichere Kündigung
  • sofortiger Versand
  • Wichtiger Zugangsnachweis
  • Hilfe bei Problemen
Jetzt mehr erfahren
aboalarm App

Ob unterwegs oder bequem auf dem Sofa, noch nie war Kündigen so einfach wie mit der aboalarm-App.

Jetzt mehr erfahren

Amazon Prime kündigen: Über den Browser

  1. Logge dich auf der Amazon Website in den Amazon Mitgliedschaftsbereich ein
  2. Gehe im „Mein Konto“-Bereich zu „Meine Prime-Mitgliedschaft“
  3. Klicke auf „Mitgliedschaft beenden
Amazon Prime kündigen über den Browser
Screenshot vom 06.12.2018 – Amazon Hilfeseite

Über die Amazon Shopping-App kündigen

  1. Öffne per Klick auf die Striche in der oberen linken Ecke das Menü
  2. Gehe unter „Mein Konto“ auf „Prime-Mitgliedschaft verwalten“
  3. Klicke auf „Mitgliedschaft beenden
Amazon Prime kündigen über die App
Screenshot vom 06.12.2018 – Amazon Hilfeseite

Den Kundenservice mit der Amazon Prime-Kündigung beauftragen

Wenn du deinen Account nicht selbst in den Einstellungen kündigen möchtest, kannst du dies auch mit Hilfe des Kundenservice tun.

Beachte, dass andere Dienste mit deiner Amazon Prime Mitgliedschaft zusammenhängen. Die Kündigung derer und deines Amazon Prime Accounts tun es dementsprechend auch. Wie du Prime Music kündigen kannst, erfährst du in unserem aboalarm Musik Streaming Vergleich, in dem wir die Verbraucherfreundlichkeit der Dienste getestet haben, über die Twitch Prime Kündigung gibt es einen ganzen Artikel in unserem Blog.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Angaben um redaktionelle Inhalte zum Zwecke der Information handelt, die keine im Einzelfall geltenden Vertragskonditionen oder ähnliches darstellen. Hierfür solltest du die vereinbarten Vertragskonditionen und den genauen Vertragstext deines Anbieters einsehen, da wir diese Details nicht tagesaktuell prüfen können.