Probleme Sky Go: Sonderkündigung wegen Ausfällen?

Michaela Kiesel

Am 4.11.2014 gab es wieder Probleme mit Sky Go. Wir sagen dir, ob du wegen der Ausfälle beim Champions-League-Spiel ein Sonderkündigungsrecht hast.

Während des Champions-League-Spiels Borussia Dortmund gegen Galatasaray Istanbul am 4.11.2014 kam es zu wiederholten Ausfällen bei Sky Go. Dieses Problem trat jedoch nicht zum ersten Mal auf: Bereits vor zwei Wochen gab es während eines Fußballspiels Probleme mit der Erreichbarkeit von Sky Go.

Probleme Sky Go: Sonderkündigungsrecht

Sky Deutschland hat sich am 4.11.2014 via Twitter für die Probleme bei der Erreichbarkeit von Sky Go entschuldigt. Wie verärgerte Twitter-User jedoch zeigen, ist es mit einer einfachen Entschuldigung nicht getan:

Screenshot Twitter

Dass Fußballfans verärgert sind, ist durchaus verständlich: Immerhin gab es keine Möglichkeit das Spiel zu sehen – außer per Sky. Daher kam vereinzelt die Frage nach einem Sonderkündigungsrecht auf:

Bildschirmfoto 2014-11-05 um 09.38.59 2

Bislang hat sich Sky Deutschland allerdings noch nicht dazu geäußert. Die AGB von Sky Go besagen jedoch, dass Sky Deutschland keine Haftung für Ausfälle übernimmt, die „im Verhältnis zur Gesamtleistung geringfügig“ sind. Wegen der Probleme bei Sky Go hast du also auch kein Sonderkündigungsrecht: Da du Sky Go über einen längeren Zeitraum beziehst, fällt ein Abend, an dem der Dienst nicht verfügbar ist, nicht ins Gewicht. Für Fans ist es natürlich dennoch ärgerlich.

Sky Deutschland äußerte sich bislang nicht über Entschädigungen wegen der aktuellen Ausfälle. In einem Statement vom 22.10.2014, teilte Sky Deutschland jedoch folgendes mit:

Statement Sky Deutschland 1

Statement Sky Deutschland 2

Wir gehen daher davon aus, dass es auch bei den Störungen vom 4.11.2014 keine Entschädigung für Betroffene geben wird. Es bleibt zu hoffen, dass die Probleme bei Sky Go bald gelöst werden und Fußballfans das Spiel ohne Ausfälle sehen können.

Probleme Sky Go: Sonderkündigung wegen Ausfällen? Am 5.11.2014 gab es wieder Probleme mit Sky Go. Wir sagen dir, ob du wegen der Ausfälle beim Champions-League-Spiel ein Sonderkündigungsrecht hast. Artikelbewertungen: 6 4.3 / 5 6