Telekom-Störung: Infos und Hinweise

Hier erfährst du wie du eine Telekom-Störung selber beheben kannst und wen du kontaktieren musst, wenn du Hilfe brauchst

Telekom-Störung: Probleme selber lösen

Wenn du Probleme mit einem der Telekom-Produkte hast, ob mit einem Gerät, einem Dienst oder einem Anschluss, kannst du versuchen, die Lösung für dein Problem direkt online zu finden.

Hier  findest du drei Bereiche für verschieden Arten von Problemen:

  • Wenn du zum Beispiel ein Problem mit deinem Modem hast, kannst du die Produktsuche nutzen: „Modem“ eingeben, das Modell auswählen und in Stichwörtern das Problem beschreiben.
  • Um die Anschlussprüfung durchzuführen, musst du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort parat halten und dich einloggen.
  • Unter Handy-Hilfe findest du Anleitungen und Einstellungshilfe zu Smartphones, Handys und Tablets von verschiedenen Herstellern.

Telekom-Störung: Wen soll ich kontaktieren?

Wenn du eine Störung hast, die du nicht selber beheben kannst, kontaktiere die Telekom:

  • Per Kontaktformular
  • Oder telefonisch unter 0800 33 01000 für Festnetz-Kunden, 0800 33 02202 für Mobilfunkkunden

Telekom-Störung: Online-Meldung

Jederzeit kannst du eine Telekom-Störung online melden . Dazu brauchst du entweder deine E-Mail-Adresse und dein Passwort oder deine Festnetznummer oder die Kundennummer.

Unter Störungsstatus kannst du die aktuelle Störung einsehen und den Störungsstatus ändern.

Auf allestörungen.de  melden Nutzer Störungen. Dort kannst du sehen, ob auch andere Nutzer das gleiche Problem haben wie du und ob es sich um eine allgemeine Störung der Telekom-Dienste handelt.

Telekom-Störung: Fazit

Telekom bietet den Kunden einen Support-Bereich, wo du eine mögliche Lösung für dein Problem selber finden kannst. Die Störungen kannst du jederzeit melden und Telekom verspricht, sich darum zu kümmern. Wer lieber eine persönliche Beratung bekommen möchte, kann sich telefonisch an Telekom wenden.

Aktualisiert: März 2014

aboalarm Kündigungsgarantie

Wir erwirken für dich die erfolgreiche Kündigung deines Vertrages - garantiert!

  • Service

    Persönlicher Kundenservice-Ansprechpartner bei aboalarm

  • Anwalt

    100% kostenlose anwaltliche Hilfe, wenn dein Anbieter sich nicht korrekt verhält

  • Kosten

    Übernahme der Kosten bei ungewollter Vertragsverlängerung

* Voraussetzungen, um die Kündigungsgarantie und damit unsere Hilfe und rechtlichen Beistand in Anspruch zu nehmen, findest du hier: Alle Informationen zur aboalarm Kündigungsgarantie.