1&1 Erfahrungsbericht

Telefon: 07219600
http://www.1und1.de

2 Auszeichnungen

5.730 Gesamt-Bewertungen

79%

Weiterempfehlung
« Zum Anbieterprofil

Schlechtere Angebote und Leistungen für Bestandskunden

Kundenbewertung

Ich habe einige Vertäge bei 1&1. Wünschenswert wären bessere Angebote für lange, treue Kunden. Leider ist es so, dass Neukunden (Kunden die dauernd wechseln) bessere Konditionen bekommen. Ausnahme sind bestimmte Verträge, die mit anderen Verträgen gekoppelt sind. Darum nutze ich diese jetzt auch mehrfach! Verträge die nicht mit Koppelungen zu bekommen sind, sind wiederum mit besseren Preisen, besonders als Neukunde, bei anderen Anbietern zu bekommen. Schade finde ich auch, dass man als Alt- bzw. langer Kunde von 1&1 nicht ohne Kündigung in den Genuss von neuen Vertragsbedingungen (Verbesserungen, Erweiterungen) von Verträgen kommen kann. So lohnt sich ein Wechsel meist immer bei Vertragsablauf. Schade! Die Mitarbeiter, die ich bisher am Telefon im Service-Bereich gesprochen habe, waren alle kompetent (oder haben nachgefragt, find ich super). Bisher konnten wir fast immer eine für mich akzeptable Lösung finden, sodass Kündigungen wie diese nicht nötig waren. Doch trotz der bisherigen guten Erfahrungen muss ich sagen, dass ich durch Gespräche mit (teils durch Empfehlungen von mir ) Neukunden feststellen musste, dass ich (Treue-Kunde) schlecht behandelt werde. Zum Beispiel sind die Leitungen in meinem Wohnbezirk verbessert worden. Ein Neukunde (mein Sohn) bekommt bei einen 6.000 DSL Vertrag ca. 6.000. Ich musste auf 16.000 umstellen um ca. 8.000 zu erhalten. Beim 6.000 Vertrag hatte ich 3.000 - 4.000 - schon bei neuer Leitung. Jetzt hab ich erfahren, dass ein Nachbar scheinbar 12.000 hat? 1&1 sagte dazu, dass das nicht sein kann. Leider hat die Glaubwürdikeit von 1&1 bei mir ein ungenügend - wo ist die Kundentransparenz?

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche kosten
Preis-/Leistung

25.01.2015 um 12:34 Uhr

Ähnliche 1&1-Erfahrungsberichte

Kundenbewertung

8 Tage lang kein Netz

In den letzten 2 Monaten hatte ich insgesamt fast 8 Tage keinen Empfang: Wegen angeblicher Wartungsarbeiten. Bei T-Mobile hatte ich in 3 Jahren kein e …
mehr …

07.10.2014 um 11:16 Uhr

Kundenbewertung

Zwei Verträge bezahlt

Nach dem Kauf eines iPhone brauchte ich eine neue SIM-karte. Ich habe einen All-Net Vertrag abgeschlossen und wollte gleichzeitig den alten Vertrag, d …
mehr …

18.09.2014 um 23:45 Uhr

Kundenbewertung

Keine Bestätigung bei Kündigung

Support kümmert sich bei allen Angelegenheiten, aber bei einer Vertragskündigung melden die sich komischerweise bei einem nicht mehr. Habe bis heute …
mehr …

18.08.2014 um 20:09 Uhr

Diese Bewertungen stellen die subjektive Meinung von aboalarm-Nutzern dar.