Fonic Erfahrungsberichte

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1.293 Gesamt-Bewertungen

72%

Weiterempfehlung
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FONIC gehört zu O2 und nutzt daher das O2-Netz. Der Mobilfunkanbieter hat über 2 Millionen Vertrags- und PrePaid-Kunden1. FONIC hat seinen Sitz in München und bietet Tarife für Mobilfunk und Internet an. Tarife von FONIC sind unter anderem die FONIC All-Net Flat und die FONIC Smart-Tarife.

1.293 Kunden haben Fonic bewertet:

19.
Platz
Handyempfang
zuhause
19.
Platz
Handyempfang
unterwegs
7.
Platz
Erreichbarkeit des
Kundenservice
7.
Platz
Kompetenz des
Kundenservice
28.
Platz
Mobiles
Internet
5.
Platz
Monatliche
Kosten

Erfahrungsberichte:

Ausgezeichnet
163
Sehr gut
641
Befriedigend
374
Mangelhaft
29
Ungenügend
4
Negative Erfahrungsberichte »

Positive Fonic-Erfahrungsberichte

Kundenbewertung

Günstiger Tarif mit Handy dazu!

Habe ein neues Handy gekauft und damit einen günstigere Flatrate bekommen.
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Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices -
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

01.09.2015 um 10:33 Uhr

Kundenbewertung

Kosten immer im Blick mit FONIC!

Da ich nicht zur Zielgruppe gehöre war ich sehr zufrieden mit meiner Telefon-Karte. Hatte immer meine Kosten im Blick und war super zufrieden. Leider ist mein Handy defekt - ich…
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Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet -
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

15.08.2015 um 17:29 Uhr

Kundenbewertung

Bin sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter und habe auch nur gekündigt, weil ich mehr Datenvolumen (ich hatte 500 MB) benötige, Fonic es aber leider nicht anbietet. Schade!!
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Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

13.01.2015 um 13:55 Uhr

Kundenbewertung

Änderung problemlos und kostenfrei

Meine finanziellen monatlichen Bedingungen haben sich geändert (Rente). Deshalb wurde die Flat gegen ein Prepaidvertrag geändert. Das ging problemlos und kostenfrei. Sehr gute Beratung per Telefon; sehr einfache Umstellung auf…
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Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

08.01.2015 um 06:40 Uhr

Kundenbewertung

Kündigung wegen billigerem Anbieter

War bisher mit Leistung und Empfang zufrieden. Habe mir aber nun ein Smartphone zugelegt und einen billigeren Anbieter gefunden. Wenn Fonic da hätte mithalten können, wäre ich geblieben.
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Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet -
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

31.12.2014 um 14:46 Uhr

Kundenbewertung

Kurzfristige Kündigungsmöglichkeit

Habe gute Erfahrung mit Fonic gemacht. Die kurzfristige Kündigungsmöglichkeit ist super. Schade, dass man keine email schicken kann oder über die hompage kündigen kann. Sonst gerne wieder, aber momentan besteht…
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Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice -
Kompetenz des Kundenservices -
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

16.08.2014 um 22:30 Uhr

Kundenbewertung

schlechtere Preis-Leistung als bei der Konkurrenz

Ich habe ursprünglich eine Sim-Karte und den dazugehörigen Vertrag bei Lidl mobile erworben. Nach einiger Zeit wurde daraus allerdings Fonic Mobile und so habe ich das erstmal akzeptiert. Es lief…
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Erreichbarkeit des Kundenservice -
Kompetenz des Kundenservices -
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

09.08.2016 um 15:11 Uhr

Kundenbewertung

freundlich und hilfsbereit!

Über die App ist Vertrag sehr gut zu verwalten. Zusatzvolumen beantragen alles kein Problem. Kundenservice gerade bei Kündigung sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.
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Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
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Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

05.07.2016 um 20:49 Uhr

Kundenbewertung

Im Allgemeinen sehr gut!

Im Allgemeinen bin ich mit Fonic sehr zufrieden. Verbindungen sind gut, die App mit allem, was man braucht ist übersichtlich und einfach in der Bedienung. Als Neukunde, bin von Lidl…
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Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

24.02.2016 um 10:57 Uhr

Kundenbewertung

Ich war mit FONIC rund um zufrieden! Ich hatte 500 Freieinheiten mit denen ich simsen oder telefonieren konnte und 500MB fürs Netz! Mir persönlich hat dies gereicht! Ich atte mich…
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Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice -
Kompetenz des Kundenservices -
Mobiles Internet -
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

09.12.2015 um 09:05 Uhr

Diese Fonic-Erfahrungsberichte solltest du allerdings auch beachten

Kundenbewertung

Datenvolumen wurde einfach gekürzt!

Anfangs wurden 2 GB Internetflat versprochen, nach 2 Monaten wurde dies ohne Mitteilung auf 500 MB gekürzt. Der Handy- und Internetempfang war in Städten okay bis super, aber auf Dörfern…
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Handyempfang zuhause
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Erreichbarkeit des Kundenservice -
Kompetenz des Kundenservices -
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

07.07.2015 um 13:22 Uhr

Kundenbewertung

Falsche Abrechnung binnen Stunden

Das Geld wurde von meinem Konto eingezogen und dann innerhalb von 3 Stunden (wobei ich nicht mal telefoniert oder Internet benutzt habe) war alles weg. Und ich konnte nicht mal…
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Mobiles Internet
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Preis-/Leistung

11.06.2015 um 21:21 Uhr

Kundenbewertung

Zu viele Daten abgefragt

Die Karte war im iPhone des Vaters (60Jahre alt). Er benutzte es sowieso nur im WLAN zu Hause. Schlecht gefiel mir schon die Aktivierung, die ohne Kontoverbindung nicht funktioniert. Da mein Vater Paranoia gegen Datenfreigabe seines Kontos hat, musste ich dafür herhalten. Da er es wie gesagt sowieso nie unterwegs mitnahm, ist mir mein Geld dafür zu schade und habe kurzerhand die Karte gekündigt. Ich habe ihm jetzt eine Partnerkarte von meinem Anbieter geholt, sicher ist sicher.
Details

Handyempfang zuhause
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Mobiles Internet
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Preis-/Leistung

20.03.2015 um 18:33 Uhr

Kundenbewertung

Mit Vodafone lohnt sich das mobile Internet für mich endlich

Mit Fonic hatte ich 500 MB mobiles Internet. Aber ich hatte immer nur 2G/E Empfang. Daher konnte ich nichtmal mit Whatsapp Nachrichten senden oder empfangen. Mit Vodafone (gleicher Preis) hab…
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Preis-/Leistung

14.03.2015 um 09:36 Uhr

Kundenbewertung

Zusätzlich 10 Euro abgebucht

Mir wurden, obwohl ich es nicht wollte und auch nicht verstanden habe, zusätzlich 10 Euro (außer den 24,95 monatlich) abgebucht. Ich hatte deswegen mehrmals angerufen und darum gebeten man möge…
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Preis-/Leistung

08.02.2015 um 18:25 Uhr

Kundenbewertung

Keine Abbuchung erfolgt

Neue Konto-Verifizierung war zu umständlich & hat zu lange gedauert. Nachdem ich Perso und EC-Karte als Kopie verschickt habe, konnten diese das nicht richtig eingeben. Somit wurden mir 20€ Bearbeitungsgebühr…
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Preis-/Leistung

18.12.2014 um 07:45 Uhr

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Schlechte Hilfe bei Problemen

Der Kundenservice per Mail ist extrem langsam. So wurde zum Beispiel ein gebuchtes Paket einfach grundlos beendet/storniert und man wurde im Classic Tarif eingestuft ohne Internetflatrate.
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01.12.2014 um 08:55 Uhr

Kundenbewertung

Keine kostenlose Internetflat

Die machen alles richtig, sollten aber eine kosenlose Internetflat mit z.B. 100 MB (danach Geschwindigkeitsdrosselung) anbieten. Dafür nehm ich auch gern Werbung in Kauf. Bin aus diesem Grund zu einem…
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Mobiles Internet -
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Preis-/Leistung

27.11.2014 um 05:40 Uhr

Kundenbewertung

Service mangelhaft zu verstehen

Service teilweise im gebrochenen Deutsch, mangelhaft zu verstehen. Netzabdeckung (Meißen) indiskutabel, ständige Unterbrechungen. Angeblich zeit zwei Jahren zuständiger Sendemast defekt. Nach Kündigung und Portierungsantrag intensive Hinhaltetaktik und Verweigerung der Portierung…
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Mobiles Internet
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Preis-/Leistung

30.10.2014 um 18:05 Uhr

Kundenbewertung

Schlechte Erfahrung mit Kundenservice

Sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice. Umbuchung auf anderen Tarif wochenlang angekündigt, war nicht gewollt und nicht geschehen, trotz Nachfrage auf der Hotline. Handy konnte defacto nicht genutzt werden, ohne…
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Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

30.09.2014 um 15:10 Uhr

Diese Bewertungen stellen die subjektive Meinung von aboalarm-Nutzern dar.

<p><small><sup>1</sup> Stand: Mai 2012 http://www.mobilfunk-talk.de/72068-die-groessten-mobilfundiscounter-deutschland-kundenzahl.html</small></p>