Fonic Erfahrungsberichte

Telefon: 0176 8888 0000
http://www.fonic.de

1.879 Gesamt-Bewertungen

70%

Weiterempfehlung

1.879 Kunden haben Fonic bewertet:

24.
Platz
Handyempfang
zuhause
22.
Platz
Handyempfang
unterwegs
7.
Platz
Erreichbarkeit des
Kundenservice
10.
Platz
Kompetenz des
Kundenservice
29.
Platz
Mobiles
Internet
7.
Platz
Monatliche
Kosten

Erfahrungsberichte:

Ausgezeichnet
214
Sehr gut
892
Befriedigend
566
Mangelhaft
54
Ungenügend
7

Positive Fonic-Erfahrungsberichte

Kundenbewertung

Günstiger Tarif mit Handy dazu!

Habe ein neues Handy gekauft und damit einen günstigere Flatrate bekommen.
mehr …

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices -
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

01.09.2015 um 10:33 Uhr

Kundenbewertung

Kosten immer im Blick mit FONIC!

Da ich nicht zur Zielgruppe gehöre war ich sehr zufrieden mit meiner Telefon-Karte. Hatte immer meine Kosten im Blick und war super zufrieden. Leider ist mein Handy defekt - ich…
mehr …

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet -
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

15.08.2015 um 17:29 Uhr

Kundenbewertung

Bin sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter und habe auch nur gekündigt, weil ich mehr Datenvolumen (ich hatte 500 MB) benötige, Fonic es aber leider nicht anbietet. Schade!!
mehr …

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

13.01.2015 um 13:55 Uhr

Kundenbewertung

Änderung problemlos und kostenfrei

Meine finanziellen monatlichen Bedingungen haben sich geändert (Rente). Deshalb wurde die Flat gegen ein Prepaidvertrag geändert. Das ging problemlos und kostenfrei. Sehr gute Beratung per Telefon; sehr einfache Umstellung auf…
mehr …

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

08.01.2015 um 06:40 Uhr

Kundenbewertung

Kündigung wegen billigerem Anbieter

War bisher mit Leistung und Empfang zufrieden. Habe mir aber nun ein Smartphone zugelegt und einen billigeren Anbieter gefunden. Wenn Fonic da hätte mithalten können, wäre ich geblieben.
mehr …

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet -
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

31.12.2014 um 14:46 Uhr

Kundenbewertung

Kurzfristige Kündigungsmöglichkeit

Habe gute Erfahrung mit Fonic gemacht. Die kurzfristige Kündigungsmöglichkeit ist super. Schade, dass man keine email schicken kann oder über die hompage kündigen kann. Sonst gerne wieder, aber momentan besteht…
mehr …

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice -
Kompetenz des Kundenservices -
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

16.08.2014 um 22:30 Uhr

Kundenbewertung

Jahrelanger Kunde, lief immer alles top.

Jahre langer Kunde, lief immer alles top.
mehr …

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

12.02.2018 um 06:50 Uhr

Kundenbewertung

Ein guter Tarif, da man monatlich kündigen kann.

Ein guter Tarif, da man monatlich kündigen kann.
mehr …

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

04.02.2018 um 14:42 Uhr

Kundenbewertung

Ich war sehr zufrieden mit Fonic. Ich hab nix zu meckern - weiter so.

Ich war sehr zufrieden mit Fonic. Ich hab nix zu meckern - weiter so.
Details

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche Kosten
Preis-/Leistung

28.12.2017 um 19:41 Uhr

Diese Fonic-Erfahrungsberichte solltest du allerdings auch beachten

Kundenbewertung

Datenvolumen wurde einfach gekürzt!

Anfangs wurden 2 GB Internetflat versprochen, nach 2 Monaten wurde dies ohne Mitteilung auf 500 MB gekürzt. Der Handy- und Internetempfang war in Städten okay bis super, aber auf Dörfern…
mehr …

07.07.2015 um 13:22 Uhr

Kundenbewertung

Falsche Abrechnung binnen Stunden

Das Geld wurde von meinem Konto eingezogen und dann innerhalb von 3 Stunden (wobei ich nicht mal telefoniert oder Internet benutzt habe) war alles weg. Und ich konnte nicht mal…
mehr …

11.06.2015 um 21:21 Uhr

Kundenbewertung

Zu viele Daten abgefragt

Die Karte war im iPhone des Vaters (60Jahre alt). Er benutzte es sowieso nur im WLAN zu Hause. Schlecht gefiel mir schon die Aktivierung, die ohne Kontoverbindung nicht funktioniert. Da mein Vater Paranoia gegen Datenfreigabe seines Kontos hat, musste ich dafür herhalten. Da er es wie gesagt sowieso nie unterwegs mitnahm, ist mir mein Geld dafür zu schade und habe kurzerhand die Karte gekündigt. Ich habe ihm jetzt eine Partnerkarte von meinem Anbieter geholt, sicher ist sicher.
Details

20.03.2015 um 18:33 Uhr

Kundenbewertung

Zusätzlich 10 Euro abgebucht

Mir wurden, obwohl ich es nicht wollte und auch nicht verstanden habe, zusätzlich 10 Euro (außer den 24,95 monatlich) abgebucht. Ich hatte deswegen mehrmals angerufen und darum gebeten man möge…
mehr …

08.02.2015 um 18:25 Uhr

Kundenbewertung

Keine Abbuchung erfolgt

Neue Konto-Verifizierung war zu umständlich & hat zu lange gedauert. Nachdem ich Perso und EC-Karte als Kopie verschickt habe, konnten diese das nicht richtig eingeben. Somit wurden mir 20€ Bearbeitungsgebühr…
mehr …

18.12.2014 um 07:45 Uhr

Kundenbewertung

Schlechte Hilfe bei Problemen

Der Kundenservice per Mail ist extrem langsam. So wurde zum Beispiel ein gebuchtes Paket einfach grundlos beendet/storniert und man wurde im Classic Tarif eingestuft ohne Internetflatrate.
mehr …

01.12.2014 um 08:55 Uhr

Kundenbewertung

Keine kostenlose Internetflat

Die machen alles richtig, sollten aber eine kosenlose Internetflat mit z.B. 100 MB (danach Geschwindigkeitsdrosselung) anbieten. Dafür nehm ich auch gern Werbung in Kauf. Bin aus diesem Grund zu einem…
mehr …

27.11.2014 um 05:40 Uhr

Kundenbewertung

Service mangelhaft zu verstehen

Service teilweise im gebrochenen Deutsch, mangelhaft zu verstehen. Netzabdeckung (Meißen) indiskutabel, ständige Unterbrechungen. Angeblich zeit zwei Jahren zuständiger Sendemast defekt. Nach Kündigung und Portierungsantrag intensive Hinhaltetaktik und Verweigerung der Portierung…
mehr …

30.10.2014 um 18:05 Uhr

Kundenbewertung

Schlechte Erfahrung mit Kundenservice

Sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice. Umbuchung auf anderen Tarif wochenlang angekündigt, war nicht gewollt und nicht geschehen, trotz Nachfrage auf der Hotline. Handy konnte defacto nicht genutzt werden, ohne…
mehr …

30.09.2014 um 15:10 Uhr

Diese Bewertungen stellen die subjektive Meinung von aboalarm-Nutzern dar.

1 Stand: Mai 2012 http://www.mobilfunk-talk.de/72068-die-groessten-mobilfundiscounter-deutschland-kundenzahl.html

Letzte Blogbeiträge

Foto zu Lidl mobile hat ein Ende, kündigen musst du an anderer Adresse

Wolfgang Kirmaier

Card Image

Lidl mobile hat ein Ende, kündigen musst du an anderer Adresse

Seit Oktober 2015 gibt es Lidl mobile nichtmehr, das Angebot läuft unter anderen Namen weiter. Hintergrundinfos und Details zur Kündigung findest du hier.

Foto zu Fonic Rufnummernmitnahme – einfach Nummer behalten

Simone Groß

Fonic Rufnummernmitnahme – einfach Nummer behalten

Fonic Rufnummernmitnahme - Wir zeigen dir, wie du deine Rufnummer mit zu Fonic oder zu einem anderen Anbieter nehmen kannst.

Foto zu Fonic kündigen: Mit sofortiger Wirkung in Schrift- oder Textform

Maria Shin

Fonic kündigen: Mit sofortiger Wirkung in Schrift- oder Textform

Wenn du bei Fonic kündigen willst, kannst du es jederzeit tun. Bei Rufnummernmitnahme und Guthabenauszahlung musst du aber aufpassen.

Alle Blogbeiträge ansehen

Unsere Tipps

Informationen zur Kündigung

Durch eine Kündigung wird ein Vertragsverhältnis beendet. Die meisten geschlossenen Verträge können unter Berücksichtigung einer Frist gekündigt werden.

Handyvertrag kündigen

Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an!

Alle Infos zur Rufnummernmitnahme

Die Rufnummernmitnahme verläuft nicht immer reibungslos und ist manchmal kompliziert und teuer.