O2 Erfahrungsbericht

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Vorsicht vor Vorteilsangeboten und Drittanbietern

Kundenbewertung

O2 ist eine schreckliche Firma wenn es ueber Vertraege geht. Niemals in meinem Leben werde ich zusammen mit O2 machen! Es hat bei mir vor ein und halb Jahre mit einem Vertrag mit monatlichen Kosten von 19,90 Euro angefangen und jetzt habe ich der teuerste Vertrag im Netz mit 36,60 Euro/Monat. Wie ging es? Mein Fehler war, dass ich ~3 Mal die "Vorteilsangebote" genommen, wenn jemand mich von O2 Service angerufen hat. Das ist mein Schuld, ich weiss, dass man sehr vorsichtig sein kann, aber, hier ist die Betrugsschema von O2: wenn Sie einen Vertrag mit z.b. 20 Euro/Monat haben und es geht Ihnen gut, und es kommt gleich zum Punkt wo Ihr Tarif gleich 1 Jahr alt wird, ruft O2 Service an und bietet ein guenstiges angebot mit, z.B. extra Flatrates oder extra Gb von Internettraffik. fuer !nur! 3 Euro/Monat extra. Sie sagen auch, das die dauer des dergzeitigen Tarifs wird nicht geaendert. Sie sagen aber nicht, dass laut dem Vertragsbedingungen Ihr neuen Tarif oder Option nach einem Jahr vom Vertragdauer nicht nur 3 Euro, aber, z.B. 7 Euro kosten wird. Sowas ist mir passiert. Noch eine grosse Sache ist die Kundendatennuetzung. Sie werden es auf keinen Fall zugeben, aber O2 teilen unsere Kundendaten an so genannte Drittanbieter von Abos und Services, zumindest an einige. Vor 5 Monate als ich im Internet aus meinem Handy war, habe ich irgendwelches Werbebanner zufällig geklickt. Ich wusste nicht, dass ich nicht auf ne rightige Seite war und habe noch etwas gecklickt und danach habe das Fenster geschlossen. Innerhalb naechste 2 minuten habe ich ein SMS bekommen, dass ich irgendwelches Service aboniert hat das 7,99 Euro/Monat kostet. Das war aber kein Witz! Nur in zwei Klicks habe ich irgendwelches Betrugservice aboniert und die Betrueger haben irgendwie meine Handynummer erhalten und, kann sein, noch andere Daten. Wie konnte man mein Handynummer im Internet erkennen, wenn ich die nirgendwo eingegeben habe? Ich habe sogar keine Abobedingungen gesehen und gelesen. Das schlimmste ist, dass wenn man etwas von Drittanbieter aboniert hat, kann O2 (jetzt wird lustig) nicht das Abo kuendigen, sogar wenn Sie als O2 Kunde es fuer Sie machen bitten. Sie sagen, dass ne Kunde es selbst vom Abo-Anbieter kuendigen muss, aber Sie sagen nicht, woher dieser Anbieter mein Handynummer kennt, wenn ich die ihm nicht mitgeteilt habe. Schrecklich!

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche kosten
Preis-/Leistung

15.07.2014 um 13:41 Uhr

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