Vodafone Erfahrungsbericht

Telefon: 0800 505 44 42
http://www.vodafone.de

2 Auszeichnungen

24.699 Gesamt-Bewertungen

78%

Weiterempfehlung
« Zum Anbieterprofil

Schlechtes Netz, günstige Handys

Kundenbewertung

Die Servicehotline ist meist gut zu erreichen, die Mitarbeiter sind meistens kulant und ca. 1/3 haben sogar Ahnung von dem, was sie da machen. Bei den Konditionen im Rahmen einer Verlängerung wird des öfteren versucht, den Kunden über den Tisch zu ziehen. Wer aber aufmerksam ist, hat damit keine Probleme. Der Empfang ist (ähnlich wie bei der Telekom, dort ist es aber zumindest etwas besser) im Vergleich zu anderen Ländern eine Frechheit, vor allem was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Auf großen Verkehrstrassen (Autobahn, Zug), sowie in sehr vielen ländlichen Gebieten herrscht oft kilometerweit Funkstille - das darf nicht sein und funktioniert in anderen Ländern (die es schwieriger haben) besser (z.B. UK, USA, AT). Einen großen Nachteil zur Telekom sehe ich darin, dass die mobile Nutzung der buchbaren Musikflat (Deezer) das Datenvolumen belastet. Bei der Telekom bedeutet der Spotify Account hingegen eine freie Nutzung - unabhängig vom Volumen des Tarifs. Die Unübersichtlichkeit der Rechnung durch verschiedenst gebuchte Rabatte ist verschmerzbar, der Tarifumfang sehr lobenswert und die einmalige Gerätegebühr angenehm niedrig, selbst bei neuen Geräten (iPhone 6 64GB im Red L 99€). Fazit: Der Netzausbau sollte für alle Anbieter mehr zur Pflicht werden!

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche kosten
Preis-/Leistung

10.11.2014 um 11:08 Uhr

Ähnliche Vodafone-Erfahrungsberichte

Kundenbewertung

An sich gut - aber viel zu teuer

Also an sich ist Vodafone gut und ich habe bis jetzt nicht so die Probleme gehabt. Ist aber viel zu teuer. Doch meinen Vertrag zu verlängern ohne Ein …
mehr …

28.10.2014 um 08:57 Uhr

Kundenbewertung

Vertrag und Tarife etwas undurchsichtig

Manchmal muss man leider im Shop doch nochmal nachfragen, wie sich der eigene Vertrag/Tarif nun genau zusammensetzt. Leider ist dies manchmal etwas un …
mehr …

23.10.2014 um 13:28 Uhr

Kundenbewertung

Guter Empfang - monatliche Kosten zu hoch

Eigentlich ganz gut, ob es Netzempfang oder Internetempfang sei. Nur ich zahle im Moment etwas mehr als so durchschnittlich, daher auch die Kündigung …
mehr …

15.10.2014 um 17:53 Uhr

Kundenbewertung

Neuer Vertrag nach Kündigung

Gekündigt habe ich den Vertrag, da er viel zu teuer gewesen ist. Doch nach der Kündigung ist mir Vodafone entgegengekommen und nun habe ich mit Voda …
mehr …

14.10.2014 um 10:01 Uhr

Kundenbewertung

Gutes Netz, schlechter Service

Teilweise ist es zu teuer für die angebotene Leistung, der Kundenservice ist sehr schlecht erreichbar. Die Homepage unübersichtlich, vor allem wenn …
mehr …

13.10.2014 um 08:30 Uhr

Diese Bewertungen stellen die subjektive Meinung von aboalarm-Nutzern dar.