Vodafone Erfahrungsbericht

Telefon: 0800 505 44 42
http://www.vodafone.de

1 Auszeichnungen

24.082 Gesamt-Bewertungen

78%

Weiterempfehlung
« Zum Anbieterprofil

Teurer bei Vertragsverlängerung

Kundenbewertung

Generell sehr guter Provider über viele Dienstleistungen hinweg. Einige Leistungen zeigen aber auch noch viel Optimierungspotential auf, wie z.B. bei den Serviceleistungen im Kundenportal (keine eigene Vertragskündigung möglich) und Vertragsflexibilität um die Kunden besser zu halten/binden. Die wenigsten Kunden kündigen gerne wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Jedoch wenn nach Ablauf des 24 Monate-Vertrages die Kosten sich mal eben um 50% erhöhen ist eine Kündigung von Anfang an vorprogrammiert. Wenn die Kosten gleich blieben und man nicht zwingend ein neues Handy benötigt, würden sicherlich einige Verträge automatisch weiterlaufen. Vertragsoptimierungen sind eh fast jederzeit möglich. So agieren zwar alle Provider, aber deswegen muss man das als Kunde ja nicht automatisch gutheißen und irgendwann erkennt das auch mal ein Provider/Carrier, warum nicht eine Vodafone als erster? Der andere, weit wichtigere, Grund betrifft das Thema Partnervertrag und ist zu komplex um ihn hier aufzuführen. Die Unflexibilität von Vodafone zwingt mich letzendlich dazu (obwohl ich das gar nicht wollte) zu einem anderen Provider wechseln zu müssen. Denn nur über diesen Weg kann ich den Partnervertrag bei Vodafone nutzen, sprich zu einem anderen Carrier wechseln und dann wieder zurück. Warum macht das eine Vodafone. Ausser den Kunden zu verärgern und endgültig zu verlieren erreichen sie doch nichts? Für mich unverständlich! Die Schuld trifft auch nicht die Kundenhotline, denn ich bin der Meinung das hier einiges möglich ist, da die Servicemitarbeiter halt nur nach Schema F trainiert werden und arbeiten dürfen.

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche kosten
Preis-/Leistung

06.12.2014 um 14:52 Uhr

Ähnliche Vodafone-Erfahrungsberichte

Kundenbewertung

An sich gut - aber viel zu teuer

Also an sich ist Vodafone gut und ich habe bis jetzt nicht so die Probleme gehabt. Ist aber viel zu teuer. Doch meinen Vertrag zu verlängern ohne Ein …
mehr …

28.10.2014 um 08:57 Uhr

Kundenbewertung

Vertrag und Tarife etwas undurchsichtig

Manchmal muss man leider im Shop doch nochmal nachfragen, wie sich der eigene Vertrag/Tarif nun genau zusammensetzt. Leider ist dies manchmal etwas un …
mehr …

23.10.2014 um 13:28 Uhr

Kundenbewertung

Versprechungen nicht erfüllt

War 18 Jahre lang sehr zufriedener Kunde von Vodafone. Leider wurden mir bei der letzten Vertragsverlängerung Sachen durch Mitarbeiter versprochen, w …
mehr …

16.10.2014 um 06:25 Uhr

Kundenbewertung

Guter Empfang - monatliche Kosten zu hoch

Eigentlich ganz gut, ob es Netzempfang oder Internetempfang sei. Nur ich zahle im Moment etwas mehr als so durchschnittlich, daher auch die Kündigung …
mehr …

15.10.2014 um 17:53 Uhr

Kundenbewertung

Gespräche bei Kundenhotline hektisch

1.Beim Thema Vertragsverlängerung könnte proaktiv auf Kunden zugegangen werden. 2. Ich benötigte mal einen SIM Wechsel (Nano->Micro) und einmal I …
mehr …

15.10.2014 um 11:01 Uhr

Diese Bewertungen stellen die subjektive Meinung von aboalarm-Nutzern dar.