Vodafone Erfahrungsbericht

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Schlechter Kundenservice - falsche Rechnungen

Kundenbewertung

Also, ich bin sehr enttäuscht von Vodafone! 2001 hab ich den ersten Vertrag dort abgeschlossen. Seitdem wurde der Vertrag Jahr für Jahr aufgestockt. Jedes Mal durch Anrufe von Vodafone wurden Vertragsänderungen angeboten die ich dann auch angenommen habe, weil die Telefonberater mir gesagt haben, das es 100 Prozent nicht teurer werden würde! Jedes mal wurde es aber teurer! Auf Nachfrage wurde dann gesagt, es wären jetzt ja auch mehr Leistungen drin also wäre es vergleichbar gar nicht teurer geworden. Nepper,Schlepper,Bauernfängerei! Nun gut, vor 2,5 Jahren den Vertrag gekündigt. Bekam einen günstigeren Vertrag mit "neuem" Handy von Vodafone. Es war ja eine Vertragsänderung und ich wurde mit dem Samsung Galaxy S2 abgespeist. Jeder neue Kunde hätte zwischen iPhone und Samsung Galaxy S4 wählen können - für 1€ mehr! Ich natürlich auch - für 250€ mehr! Langjährige Kunden sind anscheinend nichts mehr wert und nicht erwünscht? Nun ja, egal. Als nächstes war mein Handy kaputt. Anruf bei der Hotline: Der Hotline Mitarbeiter sagte, ich solle irgendeine andere Karte, für Versuchszwecke, ins Handy stecken - das brachte keine Änderung. Der Hotline Typ sagte, ich müsse zum Vodafone-Shop. Na klar, Handy war noch voll in der Garantiezeit. Im Vodafone-Shop wirst auch noch blöde angemacht, wahrscheinlich hab ich die beiden beim Kaffeeplausch gestört. Aber nach einem Neustart funktionierte das Handy wieder. Natürlich waren alle Fotos, Nachrichten, Apps usw. gelöscht. Na toll. Dann der nächste Schock: Die Handyrechnung über 400€! Anschlusspreis für die SIM-Karte, die ich zu Versuchszwecken reinstecken sollte, 260€ plus irgendwelche Verbindungskosten von nochmal 20€. Wieder angerufen bei der Hotline. Diesmal kicherte eine Dame am Telefon als ich ihr mein Leid klagte. Es würde Ihre Kompetenzen überschreiten und ich müsse es schriftlich einreichen - gesagt, getan. Nach 2 Wochen Stille seitens Vodafone wieder die Hotline angerufen um zu fragen was da los ist. Angeblich ist dort nichts angekommen, aber er würde sich kümmern und zurückrufen. Letztendlich wurden mir dann 200€ gutgeschrieben - na wenigstens was. Und natürlich ist die Handyrechnung innerhalb von 2,5 Jahren wieder von 40€ auf 130€ angestiegen! Reicht das als Bewertung?

Handyempfang zuhause
Handyempfang unterwegs
Erreichbarkeit des Kundenservice
Kompetenz des Kundenservices
Mobiles Internet
Monatliche kosten
Preis-/Leistung

09.01.2015 um 14:06 Uhr

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