Unsere Auszeichnungen

Der Service von aboalarm ist mehrfach ausgezeichnet. Im Laufe der Jahre konnten wir mit unseren Produkten einige Preise und Auszeichungen gewinnen.

Highlights Alle im Überblick

Unsere Highlights

ntv

Social-Media-Check: Platz 1 für aboalarm

Aboalarm ist mit 80,2 Punkten auf Platz 1 des Social-Media-Checks von n-tv: „Kein Online-Portal verzeichnet im Untersuchungszeitraum insgesamt einen besseren Beliebtheitswert.“ In der Social-Media-Analyse wurden im August 2021 ingesamt 22 Legal-Tech-Anbieter bewertet.

August 2021

Handelsblatt

aboalarm als Deutschlands bester Kündigungsdienst ausgezeichnet

aboalarm ist "DEUTSCHLANDS BESTE DIENSTLEISTER – 1. PLATZ" in der Kategorie Kündigungsdienste. Das zeigte die Studie „Deutschlands beste Dienstleister 2019“ des Handelsblatts, durchgeführt von der ServiceValue GmbH. 530 Dienstleister in 48 Kategorien waren Gegenstand der repräsentativen Kundenbefragung. In die Auswertung zählten die Antworten von Verbrauchern, die den Dienst innerhalb der letzten 24 Monate genutzt hatten.

September 2019

Alle Auszeichnungen im Überblick

FOCUS-MONEY June 2022

„Hohe Weiterempfehlung“ für Aboalarm

Weitere Informationen

Diese 713 Anbieter sind Kunden einen heißen Tipp wert: FOCUS-MONEY und ServiceValue haben zum siebten Mal die Anbieter mit dem höchsten Weiterempfehlungsscore gekürt. Aboalarm erhält 19,8 Punkte und die Auszeichnung „Hohe Weiterempfehlung“.

FOCUS-MONEY May 2022

Aboalarm: Siegreich mit wahrer Kompetenz

Weitere Informationen

Auf Basis von rund 206.000 Kundenurteilen kürt Focus Money zum vierten Mal die kompetentesten Anbieter aus 59 Branchen. Aboalarm erhält hierbei in der Kategorie "Kündigungsdienste" die Auszeichnung "Hohe Kompetenz“ mit der Note 2,65.

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY May 2022

"MEHRWert 2022": Aboalarm ist erneut Preisträger bei Kündigungsdiensten

Weitere Informationen

Focus Money und Service Value haben zum dritten Mal die Unternehmen mit dem größten Zusatznutzen für den Kunden ermittelt. Hierfür wurden über 230.000 Verbraucherurteile zu 1.163 Unternehmen aus 45 Branchen eingeholt. Aboalarm erzielt in der Kategorie „Kündigungsdienste“ die Bestnote 2,74 und geht zum dritten Mal mit dem Prädikat „Sehr hoher Mehrwert“ als Preisträger hervor.

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY March 2022

Aboalarm ist Aufsteiger des Jahres

Weitere Informationen

In der aktuellen Ausgabe von FOCUS-MONEY wird Aboalarm in der Kategorie Kündigungsdienste zum zweiten als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet. Ebenfalls zum zweiten Mal erhält Aboalarm dabei das Prädikat „Hohe Anerkennung“.

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY February 2022

aboalarm: Wo der Kunde König ist

Weitere Informationen

Zum dritten Mal haben Focus Money und Service Value die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden gekürt. In der Kategorie Kündigungsdienste erhielt Aboalarm (ebenfalls zum dritten Mal) das Prädikat „höchste Kundenzufriedenheit.“ Über 265.000 Verbraucherstimmen zu 1.344 Unternehmen und Marken aus 63 Branchen wurden ausgewertet.

Weitere Informationen

BILD February 2022

Sehr hohe Empfehlung“ von Aboalarm

Weitere Informationen

Das Marktforschungsinstitut ServiceValue untersuchte in Kooperation mit BILD, welche Unternehmen von Verbrauchern weiterempfohlen werden. Aboalarm erhielt die Auszeichnung „Sehr hohe Empfehlung“ in der Kategorie Kündigungsdienste. Das Ergebis wurde aus Empfehlungen von insgesamt 2.214 Herstellern, Händlern und Dienstleistern in 181 Branchen ermittelt.

Weitere Informationen

eKomi January 2022

eKomi-Prüfsiegel in Gold für aboalarm

Weitere Informationen

Dem goldenen Prüfsiegel des unabhängigen Bewertungsportals eKomi liegen über 40.000 Bewertungen zugrunde, rund 2.000 stammen aus den vergangenen zwölf Monaten. Über 95 Prozent der eingegangenen Bewertungen sind positiv, weshalb aboalarm mit 4,9 von 5 Sternen ausgezeichnet ist und eine dauerhafte Qualitätssicherheit bietet.

Weitere Informationen

WirtschaftsWoche September 2021

Hohes Kundenvertrauen für aboalarm

Weitere Informationen

Zum achten Mal in Folge befragte das Marktforschungsinstitut ServiceValue, im Auftrag der WirtschaftsWoche, knapp 554.844 Kunden dazu, welchen Marken aus 150 Branchen sie am meisten vertrauen. Im Vertrauensrankings der Branche „Kündigungsdienste“ erhält aboalarm die Auszeichnung „hohes Kundenvertrauen“.

Weitere Informationen

Stiftung Warentest June 2021

Finanztest: Bestnote für Aboalarm in 5 von 6 Kategorien

Weitere Informationen

Die Stiftung Warentest hat den ersten Test von Online-Kündigungsdiensten veröffentlicht. Das Ergebnis der Premiere: "Testsieger sind 'aboalarm.de' und 'volders.de', die in allen Teilbereichen mindestens 'gut' abschnitten." Bestnote für Aboalarm in 5 von 6 Kategorien.

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY June 2021

Höchste Weiterempfehlung“ von Aboalarm

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY und Service Value haben zum sechsten Mal die Unternehmen mit der höchsten Weiterempfehlungsquote gekürt – Spitzenreiter bei den Kündigungsdiensten ist wieder Aboalarm (Score: 20,4). Rund 500.000 Verbraucherstimmen zu 1.300 Anbietern aus 82 unterschiedlichen Branchen bilden die Grundlage für die Studie.

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY April 2021

„MEHRWert 2021“: Aboalarm ist Preisträger bei Kündigungsdiensten

Weitere Informationen

Gemeinsam mit der ServiceValue GmbH hat FOCUS-MONEY zum zweiten Mal die Unternehmen mit dem größten Zusatznutzen für den Kunden ermittelt. Hierfür wurden mehr als 221.000 Verbraucher zu ihren Erfahrungen über die Kernleistung ihres Anbieters im Bezug auf den Mehrwert befragt. Mit einem Score von 2,76 wurde aboalarm mit „sehr hohem Mehrwert“ ausgezeichnet und erreichte damit den 1. Platz in der Kategorie Kündigungsdienste.

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY March 2021

Aboalarm ist Kündigungsdienst mit höchster Kundenzufriedenheit

Weitere Informationen

Zum zweiten Mal hat FOCUS-MONEY gemeinsam mit dem Beratungs-und Analyse-Institut ServiceValue die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden gekürt – Aboalarm erhielt dabei (ebenfalls zum zweiten Mal) die Auszeichnung „höchste Kundenzufriedenheit.“ Insgesamt gaben über 270.000 Verbraucher Urteile zu 1.418 Unternehmen ab.

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY February 2021

Aboalarm ist „Aufsteiger des Jahres“ in der Kategorie Kündigungsdienste

Weitere Informationen

Zum ersten Mal kürt FOCUS-MONEY den „Aufsteiger des Jahres“: Aboalarm wurde in der Kategorie „Kündigungsdienste“ ausgezeichnet und erhielt von den Verbrauchern die Auszeichnung „Höchste Ankerkennung“. Insgesamt gaben die Verbraucher mehr als 22.300 Verbraucherurteile zu 220 Unternehmen aus 30 Branchen ab.

Weitere Informationen

LangZeitTest 2020 October 2020

Note „sehr gut“ für aboalarm

Weitere Informationen

Im LangZeitTest von BankingCheck und eKomi wurde die Kundenzufriedenheit bei den erfolgreichsten Banken, FinTechs, Versicherungen und InsurTechs in den vergangenen 36 Monaten ermittelt. Mit 21.657 Kundenbewertungen und einem Durchschnitts-Rating von 4,7 erreichte aboalarm in der Kategorie Vergleichsportal die Bestnote „sehr gut“.

App Bewertungen August 2020

4,5 Sterne bei iOS und Android

Weitere Informationen

Nichts zählt mehr als die Bewertungen unserer Nutzer. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir in den App Stores von iOS und Android jeweils einen Bewertungsdurchschnitt von 4,5 Sternen erreicht haben, der auf über 4.000 Bewertungen für iOS und sogar über 6.000 Bewertungen bei Android basiert. Nur unsere App-Nutzer können die jeweilige App auch bewerten – und dadurch ist garantiert, dass all diese Bewertungen auch von echten Nutzern stammen.

vergleich.org July 2020

Testsieger im Vergleich der Kündigungsportale

Weitere Informationen

Im Test unter fünf Kündigungsdienstleistern, den das Portal vergleich.org nach einem TÜV-geprüften Test- und Vergleichsverfahren durchgeführt hat, erreichte aboalarm mit der Note 1,3 den Spitzenplatz. Prädikat: "Sehr gut". In die Bewertung flossen unter anderem die Größe der Anbieterdatenbank und der Datenschutz aber auch die Nutzbarkeit ohne Registrierung und die Kosten bzw. die Zahlungsmethoden ein.

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY June 2020

aboalarm ist „fairster Kündigungsdienstleister“

Weitere Informationen

Gemeinsam mit der ServiceValue GmbH hat FOCUS-MONEY die Fairness von Kündigungsdienstleistern ermittelt und in diesem Rahmen 644 Kunden zu ihren Erfahrungen befragt. aboalarm erhielt 93 % positive Kundenurteile und erreichte in allen Teilkategorien („fairstes Leistungsangebot“, „fairster Kündigungsservice“, „fairster Internet-Auftritt“, „fairste Kundenberatung“ und „fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis“) die Bestnote „sehr gut“.

ntv May 2020

aboalarm mit Bestnote im Test der Legal-Tech-Anbieter

Weitere Informationen

ntv überprüfte gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) 17 Legal-Tech-Anbieter hinsichtlich ihrer Beliebtheitswerte in den sozialen Netzwerken, das Gesamtergebnis setzt sich aus den Teilkategorien Beliebtheit und Tonalität zusammen. Mit insgesamt 81,3 Punkten erreichte aboalarm die Note „sehr gut“.

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY April 2020

aboalarm ist Kündigungsdienst mit dem meisten „MEHRwert für den Kunden“

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY ermittelte gemeinsam mit ServiceValue Unternehmen mit dem meisten „MEHRwert“ für den Kunden. Hierfür wurden insgesamt 19.662 Verbraucher online gefragt, inwiefern die Produkte einen Mehrwert bieten. Mit einem Mehrwert-Score von 2,78 bekam aboalarm das Prädikat „sehr hoher MEHRwert“ und erreichte damit den 1. Platz in der Kategorie Kündigungsdienste.

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY February 2020

aboalarm ist Kündigungsdienst mit höchster Kundenzufriedenheit

Weitere Informc-card__header--collapsibleationen

Im Rahmen einer groß angelegten Studie, die FOCUS-MONEY gemeinsam mit dem Beratungs- und Analyse-Institut ServiceValue im Januar und Februar 2020 durchgeführt hat, wurde aboalarm in der Kategorie Kündigungsdienste mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet und konnte sich damit den 1. Platz sichern. Insgesamt gaben die Verbraucher mehr als 274.000 Stimmen zu 1.341 Unternehmen oder Marken ab.

Weitere Informationen

Fest & Flauschig February 2020

aboalarm in Deutschlands meistgehörtem Podcast

Weitere Informationen

„Babos wissen, wo ihr Abo ist“: Jan Böhmermann und Oli Schulz haben unseren Kündigungsdienst in ihrer Folge „Ein Fetisch kommt selten allein“ erklärt – sogar fast richtig. Besonders Jan Böhmermann berichtet im Gespräch, viele Abos zu haben. Dank aboalarm weiß er auch, wie man diese schnell wieder loswird.

Weitere Informationen

ntv December 2019

Silbermedaille in der Social-Media-Analyse von Legal-Tech-Anbietern

Weitere Informationen

Gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) prüfte ntv insgesamt sechs Legal-Tech-Anbieter im Social-Media-Check, bei dem die Beliebtheit der Unternehmen in den sozialen Netzwerken und das Stimmungsbild im Internet gemessen wurden. aboalarm erhielt hierbei das Gesamtergebnis „gut", besonders herausgehoben wurden die hohe Anzahl an „Gefällt-mir-Angaben" auf Facebook und an Twitter-Followern.

Weitere Informationen

LangZeitTest 2019 October 2019

Platz 2 für aboalarm

Weitere Informationen

Im großen LangZeitTest hat BankingCheck in Zusammenarbeit mit dem Bewertungsportal eKomi die Produkte und Anbieter von Banken, FinTechs, Versicherungen und InsurTechs auf Basis von Kundenmeinungen evaluiert. Für aboalarm gingen im Testzeitraum von 01.10.2016 bis zum 30.09.2019 insgesamt 30.259 Bewertungen mit einem Durchschnitts-Rating von 4,8 ein. Dabei belegte aboalarm in der Kategorie Vergleichsportal mit der Bestnote „sehr gut“ den 2. Platz.

Weitere Informationen

FOCUS-MONEY May 2019

Note „sehr gut“ für aboalarm im großen Test der Kündigungsdienstleister

Weitere Informationen

ServiceValue hat in Kooperation mit FOCUS-MONEY acht Kündigungsdienste unter die Lupe genommen; aboalarm erreichte hierbei die Note „sehr gut“. Im Zuge der Wettbewerbsanalyse wurden insgesamt 619 Kunden zu den Dimensionen Leistungsangebot, Kündigungsservice, Internetauftritt, Kundenberatung und Preis-Leistungs-Verhältnis befragt.

Weitere Informationen

BankingCheck Award 2019 April 2019

Note „sehr gut“ für aboalarm

Weitere Informationen

Wie bereits 2018 wurde aboalarm im Test von BankingCheck in Zusammenarbeit mit eKomi in der Kategorie Vergleichsportal mit 4,7 von 5 möglichen Punkten und damit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Innerhalb des Testzeitraums von Januar bis April 2019 gingen für aboalarm 3.021 Bewertungen ein.

Weitere Informationen

FOCUS-BUSINESS November 2018

aboalarm ist Top-Arbeitgeber Mittelstand

Weitere Informationen

aboalarm holte sich 2018 die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand“, die gemeinsam von FOCUS-BUSINESS und kununu vergeben wurde. Die Ergebnisse des Rankings basieren auf authentischen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Plattform www.kununu.com. Unternehmen mit einer Größe von elf bis 500 Mitarbeitern und einer Bewertung von 3,5 Sternen wurden von FOCUS-BUSINESS dann bei der Erhebung berücksichtigt.

Weitere Informationen

LangZeitTest 2018 October 2018

Platz zwei für aboalarm

Weitere Informationen

BankingCheck und eKomi zeichneten Produkte und Anbieter aus der Finanz- und Versicherungsbranche aus, die eine besonders hohe Kundenzufriedenheit aufweisen konnten Im Auswertungszeitraum von 01.10.2015 bis zum 30.09.2018 gingen für aboalarm insgesamt 30.104 Bewertungen ein, womit wir in der Kategorie Vergleichsportal auf dem 2. Platz landeten.

Weitere Informationen

BankingCheck Award 2018 April 2018

Note „sehr gut“ für aboalarm

Weitere Informationen

BankingCheck vergibt in Zusammenarbeit mit dem Bewertungsportal eKomi jährlich den BankingCheck Award als kundenbasierte Auszeichnung. aboalarm konnte im Test in der Kategorie Vergleichsportal 4,7 von 5 möglichen Punkten einfahren und erreichte damit die Bestnote „sehr gut“. Dem Testergebnis liegen insgesamt 3.444 Bewertungen zugrunde.

Weitere Informationen

Symbioticon 2017 September 2017

aboalarm gewinnt 2. Platz auf Hackathon

Weitere Informationen

100 Entwickler, 17 Teams, 30 Stunden: Beim Sparkassen Innovation Hub in Hamburg entwickelten und programmierten die Teilnehmer innovative Produkte und Services rund um das Smartphone-Konto YOMO. Nach dem 1. Platz 2016 konnte das Team von aboalarm wieder überzeugen und holte mit dem „no-frills-Kündigungsservice" den 2. Platz.

Trialo March 2017

aboalarm ist bester Kündigungsdienst

Weitere Informationen

Trialo testete Kündigungsdienste – und aboalarm erreichte in den Dimensionen Angebot und Anzahl der unterstützten Anbieter, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zahlungsmöglichkeiten sowie Kundenservice und Sicherheit 94,5 %. Damit gingen wir mit der Note „sehr gut“ als Testsieger hervor. Positiv hervorgehoben wurden außerdem die Möglichkeit zum kostenlosen Download der Kündigungsschreiben, die Kündigungsgarantie sowie die Verfügbarkeit der Services innerhalb der Apps.

Weitere Informationen

Symbioticon 2016 November 2016

1. Platz für das Team fintracer von aboalarm

Weitere Informationen

Unser Team konnte den Hackathon der Sparkassen-Finanzgruppe in Frankfurt für sich entscheiden. Aufgabe war, in der vorgegebenen Zeit von 31 Stunden eine Banking-Idee mit echtem Kundenmehrwert zu kreieren. Das Team fintracer setzte sich gegen 28 weitere Fintech-Teams durch und überzeugte die Jury mit „Fincentive", einem eigenen Marktplatz innerhalb des Online-Bankings.

BNP Paribas Hackathon 2016 June 2016

aboalarm zum Berlin-Winner gekürt

Weitere Informationen

Das aboalarm-Team gewann den BNP Paribas International Hackathon in Berlin mit der App „Vertrags.Ninja", einer Softwarelösung für Finanzdienstleister. Nach drei Tagen Entwickeln und Planen konnte unser Team mit seiner App die Jury überzeugen. Mit dem Sieg qualifizierte sich unser Team für das Digital Bootcamp in Paris, bei dem die jeweiligen Landessieger ihre Ideen weiter ausarbeiten und einer internationalen Jury vorstellen konnten.

Computer November 2015

Testsieger unter Kündigungsdienstleistern

Weitere Informationen

Im Test unter Kündigungsdienstleistern von Computer - Das Magazin für die Praxis erreichte aboalarm mit 1,3 die Note „sehr gut". Vor allem die große Vertragsdatenbank und die Kündigungserinnerung wurden von den Testern gelobt. Ausgezeichnet wurde aboalarm außerdem wegen der besonderen Vielseitigkeit des Dienstes und dem zusätzlichen Angebot einer App zur mobilen Nutzung.Computer - Das Magazin für die Praxis, Ausg. 11/2015

Rewind 2011 December 2011

aboalarm-App von Apple als Finanz-App des Jahres ausgezeichnet

Weitere Informationen

In seinem Jahresrückblick, dem iTunes Rewind, präsentierte Apple die besten und beliebtesten Apps aus dem Jahr 2011. Die von aboalarm entwickelte App für iPhone und iPad wurde in diesem Rahmen zur Finanz-App des Jahres 2011 ausgezeichnet. Am 13. Januar 2011 konnten wir unsere Anwendung im App Store launchen.

Erfahrungen mit aboalarm: Was Experten und Kunden sagen.

aboalarm Kündigungsgarantie

Wir erwirken für dich die erfolgreiche Kündigung deines Vertrages - garantiert!

  • Service

    Persönlicher Kundenservice-Ansprechpartner bei aboalarm

  • Anwalt

    100% kostenlose anwaltliche Hilfe, wenn dein Anbieter sich nicht korrekt verhält

  • Kosten

    Übernahme der Kosten bei ungewollter Vertragsverlängerung

* Voraussetzungen, um die Kündigungsgarantie und damit unsere Hilfe und rechtlichen Beistand in Anspruch zu nehmen, findest du hier: Alle Informationen zur aboalarm Kündigungsgarantie.

Award Sprite