Award Sprite

Unsere Auszeichnungen

Der Service von aboalarm ist mehrfach ausgezeichnet. Im Laufe der Jahre konnten wir mit unseren Produkten einige Preise und Auszeichungen gewinnen.

Highlights Alle im Überblick

Unsere Highlights

Auszeichnung von FOCUS-MONEY

FOCUS-MONEY

aboalarm ist „fairster Kündigungsdienstleister“

Gemeinsam mit der ServiceValue GmbH hat FOCUS-MONEY die Fairness von Kündigungsdienstleistern ermittelt und in diesem Rahmen 644 Kunden zu ihren Erfahrungen befragt. aboalarm erhielt 93 % positive Kundenurteile und erreichte in allen Teilkategorien („fairstes Leistungsangebot“, „fairster Kündigungsservice“, „fairster Internet-Auftritt“, „fairste Kundenberatung“ und „fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis“) die Bestnote „sehr gut“.

Juni 2020

Handelsblatt

aboalarm als Deutschlands bester Kündigungsdienst ausgezeichnet

aboalarm ist Deutschlands bester Dienstleister in der Kategorie Kündigungsdienst. Das zeigte die Studie „Deutschlands beste Dienstleister 2019“ des Handelsblatts, durchgeführt von der ServiceValue GmbH. 530 Dienstleister in 48 Kategorien waren Gegenstand der repräsentativen Kundenbefragung. In die Auswertung zählten die Antworten von Verbrauchern, die den Dienst innerhalb der letzten 24 Monate genutzt hatten.

September 2019

Alle Auszeichnungen im Überblick

Auszeichnung von TÜV Saarland

TÜV Saarland November 2020

aboalarm nach TÜV-Befragung mit 4,8 von 5 Sternen ausgezeichnet

Der TÜV Saarland erfasst ein transparentes Meinungsbild echter Kunden zu Produkten, Unternehmen und Leistungen. Das Kundenurteil basiert auf einer Befragung von eKomi, die den Richtlinien vom TÜV MONITOR genügt. Das TÜV-Befragungsergebnis lautet: hervorragende 4,8 von 5 Sterne für aboalarm!

Weitere Informationen
Auszeichnung von eKomi

eKomi Oktober 2020

Goldenes eKomi Prüfsiegel für aboalarm

Dem goldenen Prüfsiegel des unabhängigen Bewertungsportals eKomi liegen über 40.000 Bewertungen zugrunde, über 3.000 stammen aus den vergangenen zwölf Monaten. Über 95 Prozent der eingegangenen Bewertungen sind positiv, weshalb aboalarm mit 4,8 von 5 Sternen ausgezeichnet ist und eine dauerhafte Qualitätssicherheit bietet.

Weitere Informationen
Auszeichnung von LangZeitTest 2020

LangZeitTest 2020 Oktober 2020

Note „sehr gut“ für aboalarm

Im LangZeitTest von BankingCheck und eKomi wurde die Kundenzufriedenheit bei den erfolgreichsten Banken, FinTechs, Versicherungen und InsurTechs in den vergangenen 36 Monaten ermittelt. Mit 21.657 Kundenbewertungen und einem Durchschnitts-Rating von 4,7 erreichte aboalarm in der Kategorie Vergleichsportal die Bestnote „sehr gut“.

Auszeichnung von App Bewertungen

App Bewertungen August 2020

4,5 Sterne bei iOS und Android

Nichts zählt mehr als die Bewertungen unserer Nutzer. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir in den App Stores von iOS und Android jeweils einen Bewertungsdurchschnitt von 4,5 Sternen erreicht haben, der auf über 4.000 Bewertungen für iOS und sogar über 6.000 Bewertungen bei Android basiert. Nur unsere App-Nutzer können die jeweilige App auch bewerten – und dadurch ist garantiert, dass all diese Bewertungen auch von echten Nutzern stammen.

Auszeichnung von vergleich.org

vergleich.org Juli 2020

Testsieger im Vergleich der Kündigungsportale

Im Test unter fünf Kündigungsdienstleistern, den das Portal vergleich.org nach einem TÜV-geprüften Test- und Vergleichsverfahren durchgeführt hat, erreichte aboalarm mit der Note 1,3 den Spitzenplatz. Prädikat: "Sehr gut". In die Bewertung flossen unter anderem die Größe der Anbieterdatenbank und der Datenschutz aber auch die Nutzbarkeit ohne Registrierung und die Kosten bzw. die Zahlungsmethoden ein.

Weitere Informationen
Auszeichnung von ntv

ntv Mai 2020

aboalarm mit Bestnote im Test der Legal-Tech-Anbieter

ntv überprüfte gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) 17 Legal-Tech-Anbieter hinsichtlich ihrer Beliebtheitswerte in den sozialen Netzwerken, das Gesamtergebnis setzt sich aus den Teilkategorien Beliebtheit und Tonalität zusammen. Mit insgesamt 81,3 Punkten erreichte aboalarm die Note „sehr gut“.

Weitere Informationen
Auszeichnung von FOCUS-MONEY

FOCUS-MONEY April 2020

aboalarm ist Kündigungsdienst mit dem meisten „MEHRwert für den Kunden“

FOCUS-MONEY ermittelte gemeinsam mit ServiceValue Unternehmen mit dem meisten „MEHRwert“ für den Kunden. Hierfür wurden insgesamt 19.662 Verbraucher online gefragt, inwiefern die Produkte einen Mehrwert bieten. Mit einem Mehrwert-Score von 2,78 bekam aboalarm das Prädikat „sehr hoher MEHRwert“ und erreichte damit den 1. Platz in der Kategorie Kündigungsdienste.

Weitere Informationen
Auszeichnung von FOCUS-MONEY

FOCUS-MONEY Februar 2020

aboalarm ist Kündigungsdienst mit höchster Kundenzufriedenheit

Im Rahmen einer groß angelegten Studie, die FOCUS-MONEY gemeinsam mit dem Beratungs- und Analyse-Institut ServiceValue im Januar und Februar 2020 durchgeführt hat, wurde aboalarm in der Kategorie Kündigungsdienste mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet und konnte sich damit den 1. Platz sichern. Insgesamt gaben die Verbraucher mehr als 274.000 Stimmen zu 1.341 Unternehmen oder Marken ab.

Weitere Informationen
Auszeichnung von Fest & Flauschig

Fest & Flauschig Februar 2020

aboalarm in Deutschlands meistgehörtem Podcast

„Babos wissen, wo ihr Abo ist“: Jan Böhmermann und Oli Schulz haben unseren Kündigungsdienst in ihrer Folge „Ein Fetisch kommt selten allein“ erklärt – sogar fast richtig. Besonders Jan Böhmermann berichtet im Gespräch, viele Abos zu haben. Dank aboalarm weiß er auch, wie man diese schnell wieder loswird.

Weitere Informationen
Auszeichnung von ntv

ntv Dezember 2019

Silbermedaille in der Social-Media-Analyse von Legal-Tech-Anbietern

Gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) prüfte ntv insgesamt sechs Legal-Tech-Anbieter im Social-Media-Check, bei dem die Beliebtheit der Unternehmen in den sozialen Netzwerken und das Stimmungsbild im Internet gemessen wurden. aboalarm erhielt hierbei das Gesamtergebnis „gut", besonders herausgehoben wurden die hohe Anzahl an „Gefällt-mir-Angaben" auf Facebook und an Twitter-Followern.

Weitere Informationen
Auszeichnung von LangZeitTest 2019

LangZeitTest 2019 Oktober 2019

Platz 2 für aboalarm

Im großen LangZeitTest hat BankingCheck in Zusammenarbeit mit dem Bewertungsportal eKomi die Produkte und Anbieter von Banken, FinTechs, Versicherungen und InsurTechs auf Basis von Kundenmeinungen evaluiert. Für aboalarm gingen im Testzeitraum von 01.10.2016 bis zum 30.09.2019 insgesamt 30.259 Bewertungen mit einem Durchschnitts-Rating von 4,8 ein. Dabei belegte aboalarm in der Kategorie Vergleichsportal mit der Bestnote „sehr gut“ den 2. Platz.

Weitere Informationen
Auszeichnung von FOCUS-MONEY

FOCUS-MONEY Mai 2019

Note „sehr gut“ für aboalarm im großen Test der Kündigungsdienstleister

ServiceValue hat in Kooperation mit FOCUS-MONEY acht Kündigungsdienste unter die Lupe genommen; aboalarm erreichte hierbei die Note „sehr gut“. Im Zuge der Wettbewerbsanalyse wurden insgesamt 619 Kunden zu den Dimensionen Leistungsangebot, Kündigungsservice, Internetauftritt, Kundenberatung und Preis-Leistungs-Verhältnis befragt.

Weitere Informationen
Auszeichnung von BankingCheck Award 2019

BankingCheck Award 2019 April 2019

Note „sehr gut“ für aboalarm

Wie bereits 2018 wurde aboalarm im Test von BankingCheck in Zusammenarbeit mit eKomi in der Kategorie Vergleichsportal mit 4,7 von 5 möglichen Punkten und damit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Innerhalb des Testzeitraums von Januar bis April 2019 gingen für aboalarm 3.021 Bewertungen ein.

Weitere Informationen
Auszeichnung von FOCUS-BUSINESS

FOCUS-BUSINESS November 2018

aboalarm ist Top-Arbeitgeber Mittelstand

aboalarm holte sich 2018 die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand“, die gemeinsam von FOCUS-BUSINESS und kununu vergeben wurde. Die Ergebnisse des Rankings basieren auf authentischen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Plattform www.kununu.com. Unternehmen mit einer Größe von elf bis 500 Mitarbeitern und einer Bewertung von 3,5 Sternen wurden von FOCUS-BUSINESS dann bei der Erhebung berücksichtigt.

Weitere Informationen
Auszeichnung von LangZeitTest 2018

LangZeitTest 2018 Oktober 2018

Platz zwei für aboalarm

BankingCheck und eKomi zeichneten Produkte und Anbieter aus der Finanz- und Versicherungsbranche aus, die eine besonders hohe Kundenzufriedenheit aufweisen konnten Im Auswertungszeitraum von 01.10.2015 bis zum 30.09.2018 gingen für aboalarm insgesamt 30.104 Bewertungen ein, womit wir in der Kategorie Vergleichsportal auf dem 2. Platz landeten.

Weitere Informationen
Auszeichnung von BankingCheck Award 2018

BankingCheck Award 2018 April 2018

Note „sehr gut“ für aboalarm

BankingCheck vergibt in Zusammenarbeit mit dem Bewertungsportal eKomi jährlich den BankingCheck Award als kundenbasierte Auszeichnung. aboalarm konnte im Test in der Kategorie Vergleichsportal 4,7 von 5 möglichen Punkten einfahren und erreichte damit die Bestnote „sehr gut“. Dem Testergebnis liegen insgesamt 3.444 Bewertungen zugrunde.

Weitere Informationen
Auszeichnung von Symbioticon 2017

Symbioticon 2017 September 2017

aboalarm gewinnt 2. Platz auf Hackathon

100 Entwickler, 17 Teams, 30 Stunden: Beim Sparkassen Innovation Hub in Hamburg entwickelten und programmierten die Teilnehmer innovative Produkte und Services rund um das Smartphone-Konto YOMO. Nach dem 1. Platz 2016 konnte das Team von aboalarm wieder überzeugen und holte mit dem „no-frills-Kündigungsservice" den 2. Platz.

Trialo März 2017

aboalarm ist bester Kündigungsdienst

Trialo testete Kündigungsdienste – und aboalarm erreichte in den Dimensionen Angebot und Anzahl der unterstützten Anbieter, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zahlungsmöglichkeiten sowie Kundenservice und Sicherheit 94,5 %. Damit gingen wir mit der Note „sehr gut“ als Testsieger hervor. Positiv hervorgehoben wurden außerdem die Möglichkeit zum kostenlosen Download der Kündigungsschreiben, die Kündigungsgarantie sowie die Verfügbarkeit der Services innerhalb der Apps.

Weitere Informationen
Auszeichnung von Symbioticon 2016

Symbioticon 2016 November 2016

1. Platz für das Team fintracer von aboalarm

Unser Team konnte den Hackathon der Sparkassen-Finanzgruppe in Frankfurt für sich entscheiden. Aufgabe war, in der vorgegebenen Zeit von 31 Stunden eine Banking-Idee mit echtem Kundenmehrwert zu kreieren. Das Team fintracer setzte sich gegen 28 weitere Fintech-Teams durch und überzeugte die Jury mit „Fincentive", einem eigenen Marktplatz innerhalb des Online-Bankings.

Auszeichnung von BNP Paribas Hackathon 2016

BNP Paribas Hackathon 2016 Juni 2016

aboalarm zum Berlin-Winner gekürt

Das aboalarm-Team gewann den BNP Paribas International Hackathon in Berlin mit der App „Vertrags.Ninja", einer Softwarelösung für Finanzdienstleister. Nach drei Tagen Entwickeln und Planen konnte unser Team mit seiner App die Jury überzeugen. Mit dem Sieg qualifizierte sich unser Team für das Digital Bootcamp in Paris, bei dem die jeweiligen Landessieger ihre Ideen weiter ausarbeiten und einer internationalen Jury vorstellen konnten.

Auszeichnung von Computer

Computer November 2015

Testsieger unter Kündigungsdienstleistern

Im Test unter Kündigungsdienstleistern von Computer - Das Magazin für die Praxis erreichte aboalarm mit 1,3 die Note „sehr gut". Vor allem die große Vertragsdatenbank und die Kündigungserinnerung wurden von den Testern gelobt. Ausgezeichnet wurde aboalarm außerdem wegen der besonderen Vielseitigkeit des Dienstes und dem zusätzlichen Angebot einer App zur mobilen Nutzung.

Computer - Das Magazin für die Praxis, Ausg. 11/2015

Auszeichnung von Finanztip

Finanztip April 2015

aboalarm ist Testsieger

Finanztip hat im Test unterschiedliche Kündigungsdienste auf den Prüfstand gestellt – und aboalarm hatte hierbei die Nase vorn. Die wichtigsten Kriterien waren die Datenschutzbestimmungen und die Anzahl der Firmenadressen in der Datenbank. aboalarm konnte darüber hinaus mit der App und der größten Erfahrung im Geschäft punkten. Positiv wurde außerdem die große Bandbreite an Zahlungsarten hervorgehoben.

Weitere Informationen
Auszeichnung von TÜV Rheinland

TÜV Rheinland November 2013

iOS-App von aboalarm erhält TÜV-Prüfsiegel für Datenschutz

Wir haben unsere App dem mehrstufigen Testverfahren des TÜV Rheinland unterzogen. Im Fokus des Datenschutz-Tests, dem Prüfverfahren CheckYourApp des TÜV Rheinland, standen die Transparenz und Angemessenheit der Datenerhebung, Datenübermittlung, Datenspeicherung, Datenverarbeitung und der Datenweitergabe an Dritte. Dabei legte der TÜV ein besonderes Augenmerk auf den tatsächlich erfolgten Datentransfer.

Weitere Informationen
Auszeichnung von Rewind 2011

Rewind 2011 Dezember 2011

aboalarm-App von Apple als Finanz-App des Jahres ausgezeichnet

In seinem Jahresrückblick, dem iTunes Rewind, präsentierte Apple die besten und beliebtesten Apps aus dem Jahr 2011. Die von aboalarm entwickelte App für iPhone und iPad wurde in diesem Rahmen zur Finanz-App des Jahres 2011 ausgezeichnet. Am 13. Januar 2011 konnten wir unsere Anwendung im App Store launchen.