Wie kann ich meine T-Online Email Adresse löschen?

Michaela Kiesel

Fragst du dich auch gerade, wie du deine T-Online Email Adresse löschen kannst? Wir zeigen dir, wie du deinen Account bei T-Online löschst. 

Wenn du deine T-Online Email Adresse löschen möchtest, ist das nicht ohne Weiteres möglich. Du kannst zwar dein Email-Postfach löschen – deinen Account jedoch nicht. Wir haben uns für dich angeschaut, wie du vorgehen solltest, wenn du deine T-Online Email Adresse löschen willst und wie du deinen kompletten Account loswerden kannst.

So löschst du deine T-Online Email Adresse

Was ist aboalarm?
  • sichere Kündigung
  • sofortiger Versand
  • Wichtiger Kündigungsnachweis
  • Hilfe bei Problemen
Jetzt mehr erfahren
aboalarm App

Ob unterwegs oder bequem auf dem Sofa, noch nie war Kündigen so einfach wie mit der aboalarm-App.

Jetzt mehr erfahren
Wenn du deine T-Online Mail Account löschen willst, musst du dich zunächst in dein Postfach einloggen. Auf der linken Seite findest du jetzt das Menü.

T-Online Email Adresse loeschen - Menue

 

Wähle es aus. Anschließend klickst du in der unteren Hälfte die Option „Einstellungen“ an.

T-Online Email Adresse loeschen - Einstellungen

 

Du wirst auf eine Seite weitergeleitet, auf der du die Möglichkeit „Von Freemail abmelden“ findest. Klicke auf „Zur Abmeldung“.

T-Online Email Adresse loeschen - Abmeldung

 

Du gelangst jetzt auf eine Seite, auf der du mehrere Optionen verwalten kannst. Wähle „E-Mail & Cloud“ aus.

T-Online Email Adresse loeschen - E-Mail und Cloud

 

Wähle unter dem Punkt Freemail „Kündigen“ aus.

-Online Email Adresse loeschen - Kuendigen

 

Anschließend wirst du auf eine Seite weitergeleitet, auf der du darauf hingewiesen wirst, dass nicht nur deine T-Online Email Adresse gelöscht wird sondern auch alle in deinem Postfach gespeicherten Daten wie beispielsweise empfangene E-Mails und Adressbuchkontakte. Wichtige Daten solltest du also spätestens jetzt noch sichern.

Hast du das getan, klickst du auf „Weiter“.

T-Online Email Adresse loeschen - Bestaetigung

 

Du wirst jetzt auf eine Seite weitergeleitet, auf der dir bestätigt wird, dass du dich erfolgreich von Freemail abgemeldet hast.

T-Online Email Adresse loeschen - Erfolgreich

 

So kannst du den kompletten T-Online Account löschen

Wenn du deinen kompletten Account bei T-Online löschen möchtest, kannst du das nicht selbst tun. Du kannst zwar deine T-Online Email-Adresse löschen, kannst dich aber weiterhin in deinen Account einloggen und beispielsweise deinen Festnetzvertrag verwalten. Möchtest du deinen kompletten Account löschen, solltest du dich an den Kundenservice der Telekom wenden. Am einfachsten geht das über das E-Mail-Kontaktformular.

T-Online Email Adresse löschen auf Umwegen

Hier die einzelnen Schritte für das Löschen deiner T-Online Email Adresse nochmal zusammengefasst:

  • Gehe in deinem Postfach in die Einstellungen
  • Klicke „Zur Abmeldung“ an
  • Gehe in den Punkt „E-Mail & Cloud“
  • Wähle die Option „Kündigen“
  • Klicke auf „Weiter“, sofern du alle wichtigen Daten gespeichert hast

Den kompletten T-Online Account kannst du jedoch nur über den Kundenservice der Telekom löschen lassen. Das ist zwar etwas kompliziert, aber andererseits auch verständlich: Willst du nur deine T-Online Email Adresse löschen und löschst aus Versehen den kompletten Account, kannst du auch deine Verträge nicht mehr einsehen. Dies wird so verhindert.

Umgekehrt ist es übrigens anders: Wenn du beispielsweise deinen Festnetzanschluss bei der Telekom kündigst, wird prinzipiell auch deine Email-Adresse gelöscht. Wie du das verhindern kannst erfährst du bei Chip.

 

T-Online Email Adresse löschen: Nur bedingt möglich Du willst deine T-Online Email Adresse löschen? Lies hier, wie du dein Postfach löschen kannst und wie du deinen kompletten Account loswirst. Artikelbewertungen: 1 1.0 / 5 1
  • Hermann Schwiebert

    Ich schreibe selten Kommentare. Aber hier ist mal wieder einer fällig – der obige Artikel hat mich gerettet. Stunden habe ich nun benötigt, um meinen Freemail-Account bei der Telecom zu löschen. Ich habe es einfach nicht hinbekommen, weil ich den entsprechenden Schalter nicht gefunden habe. Ich stöberte also im Internet um Hilfe zu finden. Dabei stieß ich auf diesen Artikel und schwupps – alles war ganz einfach.
    Ein dickes Lob dem Verfasser dieser Hilfe – und eine dicke Zitrone an die Telecom, die anscheinend mit Absicht den Schalter zur Löschung versteckt, damit man gar nicht erst auf die Idee kommt, sich von der Telekom zu trennen.