Sicher Surfen im Netz: aboalarm empfiehlt die Cyberversicherung

Elena Petznik

Du surfst im Internet, verschickst E-Mails oder tätigst Zahlungen online? Dann ist es Zeit, dich mit einer Cyberversicherung zu schützen, denn Kriminalität im Netz ist alltäglicher, als du vielleicht denkst.

Sicherheit im Internet war nie so wichtig wie heute: Das World Wide Web wird von Jahr zu Jahr unsicherer. Cyberkriminelle stehlen Daten, kapern Rechner und missbrauchen Identitäten. Davon sind längst nicht mehr nur Unternehmen und Regierungen betroffen. Wer im Netz surft, online shoppen geht oder auch nur E-Mails versendet, geht jeden Tag das Risiko ein, Opfer einer Cyberattacke zu werden.

Deswegen empfehlen wir: Schütze dich vor den Folgen von Online-Kriminalität mit einer Cyberversicherung.

Was bringt mir eine Cyberversicherung?

Besorgungen erledigen, den Kontostand checken, Geld überweisen oder sich über die neusten Nachrichten informieren – nie waren diese Dinge leichter, als zu Zeiten des World Wide Web. Sogar persönliche Verträge oder Ausgaben können heutzutage mit Vertragsmanagern online verwaltet werden. Ein Großteil der Bevölkerung nutzt diverse Apps und online-Dienstleistungen, um sich den Alltag zu erleichtern. Dies ist clever und spart zudem viel Zeit und Mühe. Doch nicht alles was glänzt, ist gold: Im Internet lauern auch Gefahren, wie unsere Infografik zeigt.

Cyberversicherung

Du fragst dich, wie du dich vor den Folgen einer solchen Cyberattacke schützen kannst? Die einfachste und zugleich sicherste Lösung: Der Abschluss einer Cyberversicherung. Wir haben einen besonders verbraucherfreundlichen Tarif für dich entdeckt, den wir dir empfehlen möchten. Hier kommst du direkt zum Tarif.

Was zeichnet die empfohlene Cyberversicherung aus?

Für nur 4,99 Euro monatlich leistet unsere empfohlene Cyberversicherung Schadensersatz bei finanziellen Verlusten durch Interneteinkäufe und -verkäufe, sowie den Missbrauch deiner persönlichen Daten im Fall von Kreditkarten oder anderen elektronischen Bezahlsystemen und hilft dir im gleichen Zug deine Karten und Konten zu sperren. Zudem rettet der Dienstleister deine Daten nach einer Cyberattacke und löscht all jene Daten, die von Hackern missbräuchlich verwendet wurden.

Du wurdest Opfer von Cybermobbing? Auch in diesem Fall bietet die Cyberversicherung Hilfe durch psychologische Erstberatung an. Zudem beinhaltet der Vertrag ein kostenloses dreimonatiges Darknet-Screening durch den Produktpartner OWL.

Cyberversicherung

Doch nicht nur inhaltlich konnte uns der Vertrag überzeugen: Wer Kunde der Cyberversichung ist, profitiert von einer Service- und Notfallhotline, die bei Problemen 24 Stunden erreichbar ist. Zudem gilt der Schutz nicht nur für dich als Vertragspartner alleine, sondern umfasst alle in einem Haushalt lebenden Personen – auch deine Kinder! Und das beste: Du bist an keine Vertragslaufzeit gebunden, sondern kannst den Vertrag jederzeit monatlich kündigen.

Neugierig geworden? Hier geht’s direkt zur Cyberversicherung.

Warum empfiehlt aboalarm jetzt Verträge?

Du fragst dich sicher, warum wir dir einen neuen Vertrag empfehlen, wenn es doch eigentlich unser Bestreben ist, dich schnell und sicher von deinen alten Verträgen zu befreien. Ganz einfach: Für uns steht grundsätzlich der Nutzer im Vordergrund, egal was wir für dich tun. Es war uns ein wichtiges Anliegen unseren Nutzern auch über unseren Kündigungsservice hinaus helfen zu können, denn wir sind der Meinung, jeder Verbraucher sollte den für ihn besten Vertrag finden. Deswegen sind die von uns ausgesuchten und empfohlenen Tarife besonders verbraucherfreundlich und fair. Mit der von aboalarm geprüften Cyberversicherung können wir dir beispielsweise zusätzlichen Schutz und Sicherheit im Internet bieten.

Interessiert? Dann schließe deinen Vertrag direkt über uns ab oder hole dir hier weitere Informationen.

Sicher Surfen im Netz: aboalarm empfiehlt die Cyberversicherung Du surfst im Internet, verschickst E-Mails oder tätigst Zahlungen online? Dann ist es Zeit, dich mit einer Cyberversicherung zu schützen. Artikelbewertungen: 3 4.3 / 5 3